HLA
HLA

7DROPS WAT Atzgersdorf entscheidet das heutige Wiener-Derby in der HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde gegen Handball WEST WIEN mit 27:23 (13:14) für sich. Lange Zeit war das krone.tv-Livespiel eine Partie auf Augenhöhe und von vielen Führungswechseln geprägt. Erst in den letzten zehn Minuten schafften es die Hausherren sich leicht abzusetzen und feierten schlussendlich einen 27:23 - Heimerfolg. Mit dem Sieg fügt Atzgersdorf WEST WIEN die erste Niederlage in der laufenden Aufstiegsrunde zu und waht damit auch die Chance auf den Aufstieg. Nach sieben Spieltagen liegt Handball WEST WIEN nun zwei Punkte vor 7DROPS WAT Atzgersdorf. 

Morgen um 19:55 Uhr kommt es in der HLA CHALLENGE Süd/Ost Abstiegsrunde zum Spitzenduell zwischen BRIXTON FIRE KREMS-LANGENLOIS vs. HC FIVERS WAT Margareten II.

7. HLA CHALLENGE Aufstiegsrunde

  

7DROPS WAT Atzgersdorf vs. Handball WEST WIEN 27:23 (13:14)
Mi., 24.04.2024, 20:00 Uhr; Hans-Lackner-Halle
Statistiken
Werfer 7DROPS WAT Atzgersdorf: Florian Dobias (6), Alen Bajgoric (6), Christoph Barta (5), Mihret Husic (4), Luca Maraspin (2), Phiipp Rabenseifer (2), Peter Keresztes (2)
Werfer Handball WEST WIEN: Andreas Dräger (5), Paul Pfeifer (4), Gabriel Kofler (2), Fabian Frühstück (3), Clemens Möstl (2), Clemens Meleschnig (2), Fabian Bryslawski (2), Bela Wiegrefe (1)

Christian Mahr, Obmann 7DROPS WAT Atzgersdorf: Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Heute hat West Wien als „Cup Meister“ seinen Meister im 7DROPS WAT Atzgersdorf gefunden. Es war wirklich eine sehr eindrucksvolle Leistung auf beiden Seiten und sicher war es auch kein Handballspiel für Zuseher mit schwachen Nerven. Unsere Atzgersdorfer zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der jeder um jeden Meter kämpfte und bei der unser Torwart Nikola Zewa immer mehr in „SEIN“ Spiel fand. Die Stimmung im Hans-Lackner-Dom war wie auf einem Volksfest, einfach Hammer. Mit diesem Sieg wahren wir weiter unsere Chance auf den Aufstieg, was gibt es schöneres für Zuseher, Mannschaften und den Handballsport, wenn Entscheidung einer Meisterschaft wo möglich erst in der letzten Runde fallen, wir glauben dran!"

Paul Pfeifer, Handball WEST WIEN: „Wir waren heute körperlich und vom Kopf her nicht bereit und haben viel zu viele Fehler gemacht. Jetzt heißt es gut regenerieren und dann vollen Fokus auf das Spiel am Samstag in  St. Pölten."

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy