HLA
HLA
Start-Ziel Sieg für roomz JAGS Vöslau gegen HC FIVERS WAT Margareten II. Auch wenn die Gäste aus Wien das Spiel stets offen halten konnten, hatten die Gastgeber am Ende die Nase doch etwas vorne und schließen den Grunddurchgang mit einem Sieg ab.

Die in dieser Saison stark aufspielenden roomz JAGS Vöslau gingen als Favorit ins Heimspiel gegen die FIVERS² und konnten am Ende einen 29:26-Heimsieg holen. Am Weg zu dieser Auswärtsniederlage scheiterten die jungen Margaretner zu oft an Mario Dubovecak im Vöslauer Tor, hätten eigentlich den einen oder anderen Punkt aus Vöslau entführen können.

Den um den Hauch besseren Start erwischen die Gastgeber, können in der 3. Minute auf 3:1 stellen und liegen ab da dann immer ein, bis zwei Treffer in Front. Die jungen Margaretner erzielen in dieser Phase zwar praktisch immer den Anschlusstreffer, der Ausgleich gelingt vorerst aber nicht. In der 15. Minute erhöht dann Daniel Forsthuber erstmals auf plus 3 für Vöslau, es steht 10:7. Dieses Tor ist wie ein Weckruf für die Gäste, sie stellen innerhalb von drei Minuten durch Treffer von Velibor Maksic, Lukas und Philipp Gangel auf 10:10. Ab der 21. Minute befinden sich die FIVERS beim Stand von 12:12 für knapp vier Minuten hintereinander in Unterzahl, Vöslau kann nur bedingt davon profitieren. In Unterzahl gelingt Philipp Gangel sogar der erstmalige Führungstreffer für die FIVERS, Fabian und Max Schartel holen jedoch mit einem Spieler mehr am Feld umgehend das 14:13 zurück. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff kommt es zum Comeback von Florian Haag im FIVERS-Tor, der bislang die gesamte Saison ausgefallen ist. In die Halbzeit geht es mit einem 16:15 für Vöslau und man konnte auf eine spannende zweite Hälfte gespannt sein.

Wie schon in der ersten Hälfte starten die Vöslauer besser ins Spiel und legen bis zur 34. Minute auf 18:15 vor. Jakob Schrattenecker gelingt dann das erste FIVERS-Tor in Hälfte zwei, Vöslau geht aber bis zur 40. Minute auf 22:18 davon. Zuoft zeichnet sich da schon Altstar Mario Dubovecak im Vöslau-Tor aus, die Niederösterreicher können bis zur 43. Minute auf 24:19 davon ziehen. Eine vorentscheidende Phase ist dann zwischen der 43. und 48. Minute: Vöslau ist in doppelter Unterzahl und muss dann nach einer Roten Karte auf den dritten Spieler verzichten. Dubovecak nagelt seinen Kasten zu, die FIVERS² treffen auch aus aussichtsreicher Position nicht. Statt der erwarteten Aufholjagd steht es in der 50. Minute 27:22 für Vöslau. Die jungen Margaretner geben nicht auf, stellen bis zur 55. Minute auf 28:25. In einer teils hektischen Schlussphase fallen nur mehr zwei Treffer – Endstand 29:26 für Vöslau.

roomz JAGS Vöslau vs. HC FIVERS WAT Margareten II 29:26 (16:15)
Sa., 6. März 2021, 17:00 Uhr
Werfer roomz JAGS Vöslau: Fabian Schartel (6), Julian Riedner (4), Augustas Strazdas (4), Moritz Doblhoff-Dier (4), Emil Scheicher (3), Christoph Barta (3), Philip Schuster (2), Daniel Forsthuber (2), Maximilian Schartel (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten II: Philipp Gangel (7), Lukas Gangel (5), Velibor Maksic (4), Jakob Nigg (3), Leander Brenneis (2), Benedikt Berger (2), Jakob Schrattenecker (1), Leon Breit (1), Mett Krack (1)
Spielprotokoll
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy