HLA
HLA
(c) Thomas Hagendorfer
In der ersten Rückrunde des Meisterplay-Offs treffen Graninger & Co. samstags, 17.30 Uhr in der Weinviertelarena auf die jungen FIVERS aus der Bundeshauptstadt. In der Hinrunde hat man sich nach einer sehr schwachen Darbietung mit 26:31 doch eher überraschend geschlagen geben müssen und damit wertvolle Play-Off-Punkte vorgegeben.

Dass die Wiener aber nicht zu unterschätzen sind, musste auch der direkte Konkurrent um Platz zwei – der HC Bruck – vor kurzem zur Kenntnis nehmen, da diese auch in Wien unterlagen. Nichtsdestotrotz konnte man im Hollabrunner Lager mit dem doch relativ klaren Derbyerfolg in Korneuburg neues Selbstvertrauen tanken und strebt daher einer Revanche für die Hinspielniederlage entgegen. Die Ausgangslage für den Kampf um Platz zwei ist nach wie vor komplett offen und wird voraussichtlich am 30. März im direkten Heimduell gegen den HC Bruck entschieden werden. Voraussetzung für die Weinviertler ist allerdings ein Heimerfolg gegen dieFIVERS. Nach aktuellem Stand sollte Trainer Ivo Belas auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Etliche angeschlagene Spieler haben ihre Blessuren zwischenzeitlich ausgeheilt bzw. sind wieder genesen.

Gerhard Gedinger (Manager UHC Erste Bank Hollabrunn): „Die Mannschaft weiß, dass sie gegen die FIVERS was gut zu machen hat. Die Vorstellung in Wien lag deutlich unter unserem Leistungsvermögen. Der souveräne Derbysieg in der Vorwoche hat natürlich auch dazu beigetragen, dass die Stimmung innerhalb der Truppe jetzt wieder weit besser ist. Die Jungs sind voll fokussiert und wollen vor heimischen Publikum einen Sieg einfahren, um den zweiten Platz wieder fix zu übernehmen. Wir hoffen aber natürlich auch wieder auf den starken Rückhalt unseres Publikums und der UHC-Fanatics, die in der Vorwoche in Korneuburg die Partie fast zu einem Heimspiel gemacht haben.“

Sandra Zapletal (Trainer HC FIVERS WAT Margareten II): "Das wird ein interessantes Spiel. Hollabrunn hat gegen uns einiges gut zu machen, bin schon gespannt, wie unsere Next Golden Generation damit umgehen wird.“

UHC Erste Bank Hollabrunn vs. HC FIVERS WAT Margareten
Sa., 16. März 2019, 17:30 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy