HLA
HLA
(c) Mathias Reischer
Nun heißt es für die FALKEN und Atzgersdorf, Punkte für das anstehende untere Playoff zu sammeln. Beide Mannschaften werden sich im unteren Play-Off wiedersehen.

Für den Aufsteiger des letzten Jahres, WAT Atzgersdorf, verlief die bisherige Saison durchaus erfolgreich. Einige Spiele wurden gewonnen. Bemerkenswert ist vor allem der Auswärtssieg beim HC Bruck mit +5 Toren Differenz. Auch wurden einige Spiele durchaus knapp verloren. Daher ist der WAT Atzgersdorf für eine Überraschung gut. Auch das letzte Heimspiel gegen die HSG Remus Bärnbach/Köflach ging mit nur 27:28 verloren. Aufgrund dieser Tatsachen heißt es für die FALKEN „volle Konzentration“.

Die Wiener sind ebenfalls eine junge Truppe, doch die Niederösterreicher, die in der laufenden Meisterschaft erst 2 Heimspiele verloren haben, sind gewarnt. Das ist ein durchaus gutes Vorzeichen, genauso wie der Auswärtssieg in der Hinrunde in Wien.

Jan Hübner (Spieler Sportunion Die Falken St. Pölten): "Zuhause, in der Heimhalle, wollen wir zum Abschluss des Grunddurchgangs unserem Publikum nochmals zeigen, was wir drauf haben. In Hollabrunn haben wir denkbar knapp verloren aber gut gespielt. Die Punkte werden in St. Pölten bleiben!!“

Sportunion Die Falken St. Pölten vs. WAT Atzgersdorf
So., 20. Jänner 2019, 17:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy