HLA
HLA
(c) Mathias Reischer
Ein wichtiger Sieg für Korneuburg. Mit diesem souveränen Auswärtssieg sichern sich Pummer & Co. schon frühzeitig ein Ticket für das obere Play-Off und haben auch in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun.

Das gut gefüllte SPORT.ZENTRUM.NÖ sieht einen flotten Beginn auf beiden Seiten. Stand in der 4. Minute daher 3:2 für die FALKEN. In Minute 8 gehen die Gäste mit 6:5 in Führung und werden diese nicht mehr abgeben. Die mitgereisten Korneuburger Fans, ca. 50 an der Zahl, machen ordentlich Stimmung für ihre Mannschaft und das macht sich in der Mannschaftsleistung bemerkbar.

Trotz einer zwischenzeitlichen +2 Überzahl für die FALKEN, steht es in der 14. Minute 9:6 für die Gäste. Die Heimischen können diese Überzahl nicht nutzen und die schnell vorgetragenen Angriffe der Union Sparkasse Korneuburg überfordern in dieser Phase die Verteidigung der FALKEN. Daher nimmt St. Pölten‑Coach Frey in der 15. Minute das 1. Time‑Out. In der 17. Minute steht es bereits -5 (6:11), Pummer auf Gäste-Seite trifft nach Belieben. In der 22. Minute erhälte der FALKE Martin Zettel seine zweite 2‑Minuten Strafe. Es geht in der Tonart wie bisher weiter, die Gäste setzen sich immer weiter ab, 26. Minute 9:17. Doch kurz vor der Pause erfangen sich die Heimischen etwas. Der Halbzeitstand lautet daher 14:19 aus FALKEN-Sicht

Die FALKEN erwischen den besseren Start in die 2. Halbzeit. In der 34. Minute erhält Pummer auf Korneuburg-Seite eine rote Karte und in der 38. Minute steht es plötzlich nur mehr 19:21 aus FALKEN-Sicht. Auch durch einige Paraden des FALKEN‑Goalis Mark Hübner. Einige technische Fehler der FALKEN folgen, Zwischenstand in Minute 41 - 22:25. Korneuburg trägt nun wieder schnelle Angriffe vor und haben damit Erfolg. Nach 45 gespielten Minuten steht es plötzlich nur mehr 25:26 aus FALKEN‑Sicht. Trotz einiger Paraden von Mark Hübner trifft St. Pölten 10 Minuten lang nicht mehr. Die Korneuburger treffen weiter sicher und so heißt in der 54. Minute 26:30. Die Gäste verwalten nun den Vorsprung und gehen als Sieger von der Platte. Endstand: 28:34.

Sportunion Die Falken St. Pölten vs. Union Sparkasse Korneuburg 28:34 (14:19)
So., 16. Dezember 2018, 17:00 Uhr
Werfer Sportunion Die Falken St. Pölten: Jan Neumaier (7), Peter Schildhammer (6), Kevin Wieninger (6), Alexander Pils (3), Johannes Kral (3), Jürgen Pfaffinger (2), Nicolas Weilguny (1)
Werfer Union Sparkasse Korneuburg: Anton Kasagranda (9), Michal Fazik (6), Bernhard Pummer (5), Mathias Weinhappl (4), Sebastian Bachofner (4), Juraj Stepanovsky (2), Julian Schafler (2), Andreas Suritsch (1), Andreas Bachofner (1)
Nachbericht / Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy