HLA
HLA
(c) Fivers Handball
Zuerst bekommen es Sandra Zapletal’s Youngsters am Feiertags-Donnerstag mit Union Korneuburg als direkten Konkurrenten um das Obere Playoff zu tun, dann gibt es am Samstag im FIVERS-Doppel (LIGA-Team gegen Bregenz) mit Titelanwärter Hollabrunn eine ganz schwere Aufgabe.

Die Union Sparkasse Korneuburg kommt mit vier routinierten slowakischen Legionären in die Sporthalle Margareten. Zuletzt konnten die Niederösterreicher im Derby gegen Hollabrunn überraschen, schrammten hauchdünn an der großen Überraschung vorbei. Das 30:30 gegen den Titelanwärter ist trotzdem ein Ausrufezeichen, stehen die Hollabrunner doch ganz oben an der Tabellenspitze. Die FIVERS sind somit gewarnt, brauchen eine ganz starke Leistung gegen den direkten Gegner ums Obere Playoff. Derzeit liegt Korneuburg einen Punkt vor den FIVERS am wichtigen Tabellenplatz 5. Damit bekommt die Begegnung am Donnerstag zusätzlich Bedeutung, Sandra Zapletal’s Team ist fast schon zum Siegen verdammt.

Sandra Zapletal (Trainerin HC FIVERS WAT Margareten II): „Aufgrund unserer knappen Niederlagen brauchen wir jeden Punkt wenn wir wie letztes Jahr das Obere Playoff erreichen wollen. Und natürlich wollen wir das. In den Spielen gegen Korneuburg und Hollabrunn müssen wir deshalb in jeder Phase des Spiels hellwach sein, unser Leistungspotential ausschöpfen. Nur dann werden wir wichtige Punkte für unser Saisonziel holen.“

HC FIVERS WAT Margareten II vs. Union Sparkasse Korneuburg
Do., 01. November 2018, 17:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy