HLA
HLA
(c) Christian Dörfler
Beim Debüt von Neo-Coach Vranjes sollte eigentlich der erste Heimsieg für den ATV Auto Pichler Trofaiach her. Doch die FIVERS II machten den Steirern einen ordentlichen Strich durch die Rechnung.

Mit neuem Selbstvertrauen und einem neuen Trainer an der Seitenlinie starteten die Steirer in das Spiel gegen die junge Truppe aus Wien, die auf den jungen Hutecek verzichteten. Nach dem 3:3 gelang den Gästen erstmals eine zwei-Tore-Führung, die die Gastgeber aber wenig später wieder ausglichen und Mitte der Halbzeit mit einem Tor in Führung gehen konnten. Kurz vor Ende der ersten Hälfte dann die stärkste Phase der Gäste. Gestützt auf eine starke Abwehr spielten die Gäste konzentrierte Angriffe und warteten geduldig auf ihre Chancen - Halbzeitstand 16:13 für die Gäste.

Sofort nach Wiederanpfiff verkürzte Spitaler auf 16:14, dann aber legten die Wiener einen Zahn zu und binnen zehn Minuten auf 24:17 davon. Die Steirer griffen zur Time-Out Karte, aber auch das konnte den Lauf der Gäste nicht stoppen. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung sogar neun Tore. Am Ende feiern die FIVERS II einen ungefährdeten 31:24 Sieg und stürzen die Steirer noch weiter in die Krise.

ATV Auto Pichler Trofaiach vs. HC FIVERS WAT Margareten II 24:31 (13:16)
Sa., 13. Oktober 2018, 19:00 Uhr
Werfer ATV Auto Pichler Trofaiach:  ILLMAYER F. (7),  ILLMAYER T. (7), SPITALER T. (4), AGIC E. (2), Stojanovic A. (2), STOJISAVLJEVIC M. (1), PIROLT P. (1)
Werfer HC FIVERS WAT Margareten II: KOPIC M. (5), HAUNOLD M. (4), GANGEL L. (3), SARIC C. (3),  GLÄTZL F. (3), WOLFFHARDT M. (2),  NICOLUSSI M. (2), DERDAK E. (2), DAMBÖCK E. (2), VUCKOVIC I. (2), SCHUH F. (1), HAAG F. (1), SCHRATTENECKER J. (1)
Statistiken
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy