HLA
HLA
(c) Christian Dörfler

Nach einem Drittel des Grunddurchgangs der spusu CHALLENGE treffen die FIVERS auf ATV Auto Pichler Trofaiach. Ein Spiel, bei dem es für beide Teams um ganz wichtige Punkte geht.

Beide Teams sind alles andere als glücklich in die Meisterschaft gestartet: Nach sechs Runden haben die jungen FIVERS erst vier Punkte am Konto, mussten dabei drei harte Niederlagen gegen Bruck, Bärnbach/Köflach und zuletzt Kärnten mit jeweils einem Tor Unterschied hinnehmen. Noch schlechter erging es bisher den Steirern: einem Unentschieden (gegen Kärnten) stehen fünf Niederlagen gegenüber, manche auch unglücklich knapp. Trofaiach hat letzte Woche Spielertrainer Mario Maretic entlastet, vertraut nun auf Goran Vranjes auf der Trainerbank. Der Kroate Maretic soll sich nun wieder auf seine Spielmacherqualitäten konzentrieren, gemeinsam mit dem ungarischen Torwartroutinier Zsolt Varga für mehr Ruhe im Spiel sorgen. Der Bosnier Marko Stojisavljevic und der Serbe Aleksandar Stojanovic runden das Legionärsquartett ab. Dazu gibt es jede Menge erfahrene Handballer, wie etwa Florian Illmayer, der mit bisher 33 Treffern die interne Scorerliste deutlich anführt. Von der Kaderbesetzung sind die Steirer bislang mit Sicherheit unter Wert geschlagen, wollen gegen die jungen Margaretner deshalb Punkte gutmachen.

Sandra Zapletal (Trainer HC FIVERS Wat Margareten II): „Uns fehlt nicht viel, auch wenn uns diese Erkenntnis um keinen Punkt reicher macht. Das ist eine harte Schule, aus der wir stärker hervorgehen werden. Und die nächste Prüfung in dieser harten Schule heißt nun Trofaiach, die müssen um jede Chance, die sich ihnen bietet, fighten. Wir auch …“

Goran Vranjes (Trainer ATV Auto Pichler Trofaiach): "„Es war mir eine sehr große Freude, die Mannschaft in dieser Woche übernehmen zu dürfen. Neben dem harten Training habe ich bereits auch sehr viele Einzelgespräche geführt. Ich habe daraus viel mitgenommen, dass mich äußerst positiv stimmt. Ich habe gemerkt, dass noch in jedem das ATV-Feuer brennt! Wir dürfen uns
nicht überlaufen lassen. Wir müssen ruhig und wachsam spielen. Ballverluste gegen diese Mannschaft sind immer mit schnellen Kontern verbunden. Ich erwarte mir von meiner Mannschaft ein rasches Umschalten zwischen Abwehr und Angriff, sodass wir in jeder Phase des Spieles Druck auswirken können."

ATV Auto Pichler Trofaiach vs. HC FIVERS WAT Margareten II
Sa., 13. Oktober 2018, 19:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy