HLA
HLA
(c) Thomas Hagendorfer

Im dritten Heimspiel der Saison treffen die Weinviertler auf einen langjährigen Rivalen – den ATV Auto Pichler Trofaiach. Die Obersteirer rangieren derzeit eher unerwartet am Tabellenende. Bedingt durch einige verletzte Spieler wurden sie aber bis dato weit unter Wert geschlagen und sind definitiv stärker als ihre aktuelle Platzierung einzuschätzen.

Im Hollabrunner Lager hat Allrounder Ulrich Weitschacher seine Verletzung auskuriert und steht wieder im Kader. Trainer Ivo Belas kann somit auf seinen stärksten Kader zurückgreifen. Nach der starken Vorstellung in Klagenfurt in der Vorwoche und der damit verbundenen erstmaligen Übernahme der Tabellenspitze, möchte man diese natürlich verteidigen. Dafür wird aber auch gegen die Obersteirer jedenfalls eine hochkonzentrierte und leidenschaftliche Vorstellung von Spielmacher Anze Kljajic & Co. erforderlich sein.  

Gerhard Gedinger (Manager UHC Erste Bank Hollabrunn): „Die Vorzeichen sprechen zwar für uns. Das ist aber überhaupt kein Grund überheblich oder leichtsinnig in diese Begegnung zu gehen. Die Partien gegen Trofaiach wurden in den letzten Jahren immer sehr leidenschaftlich und intensiv geführt und waren keineswegs einfach. Ungeachtet dessen vertrauen wir aber wieder auf unsere mannschaftliche Geschlossenheit, die sich auch in der Vorwoche sehr bezahlt gemacht hat. Wir hoffen natürlich, dass unsere Fans die bisher gezeigten Leistungen honorieren und die Weinviertelarena mit uns wieder zu einer lautstarken und uneinnehmbaren Festung machen!“

6. Spieltag spusu CHALLENGE Hauptrunde


UHC Erste Bank Hollabrunn vs. ATV Auto Pichler Trofaiach

Sa., 06. Oktober 2018, 18:30 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy