HLA
HLA
(c) GEPA Pictures

Beim heutigen stattfindenden NÖ Derby treffen die Vöslauer auf die Tabellennachbarn aus St.Pölten. Auch wenn erst ein Sieg auf der Habenseite der St Pöltner steht, werden die Thermalstädter die Gastgeber sicher nicht unterschätzen.

Die von Ex VHC Coach Janos Frey betreute Mannschaft bestreitet ihre bisherigen Spiele beherzt und tritt mit vielen Eigenbauspielern rund um Routinier Schildhammer an. Die knappen Ergebnisse sprechen für deren positive Entwicklung. Die Vöslauer arbeiten hart daran, den verpatzten Start in die Meisterschaft zu kompensieren.

Das Ziel für Sonntag ist klar definiert- es müssen zwei Punkte her! Die Verletzten- und Krankenliste bei den Thermalstädtern ist wieder länger geworden und machte sich auch im Training bemerkbar. Nichts desto trotz haben sich die Vöslauer gut vorbereiten können und hoffen auf die ersten Auswärtspunkte.

Gilbert Strecker (Sportdirektor Vöslauer HC): "Wir merken unsere Entwicklung im Training von Einheit zu Einheit. Unsere Aufgabe ist es , diese nun endlich auch im Match umsetzen zu können. Die Integration der neuen Spieler geht voran- das wird sicher noch etwas dauern bis wir da optimal profitieren können. Wir müssen einfach eine bessere Wurfausbeute als in Bruck auf die Platte bringen – dann bin ich sehr guter Dinge. Beide Mannschaften kennen sich auswendig- hier wird es wenige bis keine Überraschung geben“.

Sportunion Die Falken St. Pölten vs. Vöslauer HC
So., 30. September 2018, 17:00 Uhr
spusu CHALLENGE Matchcenter



© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy