HLA
HLA
(c) Fritz Suppan

Ein Steirerderby das alles hielt was es versprach. Rassige Zweikämpfe, Tempohandball, und starke Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Am Ende sichern sich die Brucker wichtige Punkte in einer randvollen Bärnbacher Sporthalle.

Die Gastgeber starten furios in die Partie und liegen nach knapp 2 Minuten mit 3:0 in Front. Die Gäste aus Bruck wissen zunächst nicht wie ihnen geschieht, und Bruck Trainer Draca hält die Time-Out Karte schon im Anschlag. Nach dem 4:1 durch Djurjdevic sind die Brucker aber in der Weststeiermark angekommen und gleichen in Minute sechs durch Fritz aus. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Die Gastgeber können zwischenzeitlich auf 10:7 davonziehen, aber mit unnötigen Passfehlern und Fehlwürfen machen sich die Weststeirer das Leben selbst schwer und Bruck bringt sich noch vor der Pause wieder auf Tuchfühlung. Breg schließt im Konter, vier Sekunden vor Halbzeitpfiff, zum 13:12 ab.

Nach dem Wiederanpfiff gelingt Bärnbach/Köflach durch Djurdjevic erneut die zwei Tore Führung. Die Gäste starten aber wesentlich energischer in den zweiten Abschnitt und nutzen die doppelte Zwei-Minuten Strafe in Minute 41 voll aus. Plötzlich liegen die Gäste mit vier Toren voran und in der Bärnbacher Sporthalle, glauben zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige Fans an die Wende. Während die Gastgeber versuchen den Rückstand zu verkürzen, lassen sich die Gäste im Angriff Zeit und spielen geduldig bis zum Torerfolg. Zusätzlich erschwert Torhüter Plank den Gastgebern das Leben, der eine grandiose Partie spielt und nur schwer zu überwinden ist. Bärnbach/Köflach, allen voran Kreisläufer Stojanovic, kämpft verbissen um jedes Tor, doch der HC Bruck ist an diesem Abend einen Tick abgebrühter und siegt am Ende verdient mit 29:25. Mit diesem Sieg können die Gäste punktemäßig zu den Hausherren aufschließen.

HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. HC Bruck 25:29 (13:12)
Fr., 28. September 2018, 20:00 Uhr
Werfer HSG Remus Bärnbach/Köflach: Milos Djurdjevic (7), Jadranko Stojanovic (5), Stephan Wiesbauer (3), Deni Gasperov (2), Filip Bonic (2), Alexander Bellina (2), Paul Langmann (2), Peter Maurer (1), Christian Bellina (1)
Werfer HC Bruck: Domen Sikosek Pelko (7), Paul Offner (6), Martin Breg (6), Alexander Fritz (4), Matej Cuk (2), Thomas Zangl (2), Luca Plassnig (1), Philipp Schmiedbauer (1)
Spielbericht

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy