HLA
HLA
(c) Fritz Suppan
Wirft man einen Blick in die Vergangenheit haben die brisanten Duelle zwischen Bruck und Bärnbach/Köflach eine lange Tradition. Nicht nur Kämpfe um Staatsmeistertitel wurden ausgetragen sondern auch Abstiegsduelle wurden ausgefochten.

Und genau diese Abstiegsspiele haben die Weststeirer noch in im Hinterkopf, wenn es morgen zum Duell mit dem HC Bruck kommt. Somit kommt zusätzlich noch Motivation ins Spiel, auch wenn ein Steirerderby bereits genug an Spannung zu bieten hat. Wie auch die HSG Bärnbach/Köflach nach dem Abstieg, befindet sich auch der HC Bruck im Umbruch und hat zahlreiche Abgänge mit fast ebenso vielen Zugängen kompensiert.

Bei der HSG Bärnbach/Köflach kehrt Filip Bonic nach seiner abgesessenen Sperre wieder zurück aufs Feld. Trainer Milan Vunjak, der den HC Bruck damals in die 1. Liga coachte und zweimal das Abstiegsgespenst in Bruck vertreiben konnte, freut sich auf ein Wiedersehen:

Milan Vunjak (Trainer HSG Remus Bärnbach/Köflach): „Wir werden von den anderen immer als Titelfavorit hingestellt. Wir selbst haben das aber nie gesagt. Unser erstes Ziel ist das Erreichen des Oberen Play Offs, und dazu müssen wir von Spiel zu Spiel denken, Punkte sammeln und uns nicht vom Weg zum ersten Ziel abbringen lassen. Bruck hat letzte Saison noch eine gute Rolle in der spusu Liga gespielt und es haben im Endeffekt nur Sekunden über den Abstieg aus der der höchsten Spielklasse entschieden – warum sollten wir dann plötzlich der Favorit in diesem Spiel sein? Es wird für uns jedes Spiel verdammt schwierig werden, vor allem aber gegen Bruck in einem Steirer-Derby.“


5. Spieltag spusu CHALLENGE Hauptrunde


HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. HC Bruck
28. September 2018, 20:00 Uhr
spusu CHALLENGE Match-Center
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy