HLA
HLA
(c) Thomas Hagendorfer
Nach der ersten Saisonniederlage haben die Niederösterreicher den Blick bereits wieder nach vorne gerichtet. Zu Gast in der 4. Runde ist der starke Aufsteiger aus Atzgersdorf, die mit 2 Siegen am Konto, momentan am 5. Tabellenrang stehen.

Mit einem Auswärtssieg in Trofaiach und dem klaren Heimerfolg gegen Korneuburg ließen die Wiener aufhorchen und zeigen, dass sie ein ernstzunehmender Gegner sind. Auch Hollabrunn zollt dem Aufsteiger großen Respekt und weiß aufgrund eines Testspiels in der Vorbereitung was einen erwarten wird.

Die Niederlage gegen Bärnbach/Köflach wurde im Lager der Weinviertler ausführlich aufgearbeitet und so konnte man sich gezielt auf den kommenden Gegner vorbereiten. Bei den Gastgebern kann Trainer Ivica Belas beinahe aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Ulrich Weitschacher wird weiterhin nicht zur Verfügung stehen.

Gerhard Gedinger (Manager UHC Erste Bank Hollabrunn): "Wir wissen, dass der Gegner ausgesprochen unangenehm und nicht einfach zu bespielen ist. Aber ungeachtet dessen in welcher Aufstellung sie auch zu uns kommen, spielen wir daheim und sind es unseren tollen Fans schuldig, unser Bestes zu geben. Atzgersdorf hat momentan die verständliche Euphorie des Aufsteigers auf seiner Seite und kann unbekümmert aufspielen.  Wenn wir aber annähernd wie gegen Vöslau spielen,  bleiben die Punkte definitiv in der Arena. Die Jungs sind sich ihrer Aufgabe bewusst und wollen in der Tabelle unbedingt weiter anschreiben.“

UHC Erste Bank Hollabrunn vs. WAT Atzgersdorf
Samstag, 22. September 2018, 18:30 Uhr
spusu CHALLENGE Match-Center
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy