HLA
HLA
(c) Fivers Handball
Zum Auftakt der spusu CHALLENGE benötigen die Zapletal-Boys gegen die Sportunion Die Falken St. Pölten praktisch die „Overtime“, gewinnen gegen ambitioniert auftretende Niederösterreicher nach Herzschlag-Finish am Ende knapp mit 27:26.

In der Sporthallte Margareten trafen die beiden jüngsten Teams der spusu CHALLENGE und damit der zweithöchsten Spielklasse Österreichs aufeinander. Beide Teams starten mit schnellem Spiel, begegnen sich dabei auf Augenhöhe. Die FIVERS scheitern dabei zu Beginn des öfteren am jungen Falken-Goalie Mark Hübner, der gleich einmal einen 7-Meter entschärft und auch sonst gute Figur macht. Auf der Gegenseite zeigt sich auch die Deckung der FIVERS kompakt, kein Team kann sich deshalb entscheidend absetzen. Nach zwölf Minuten steht es 4:4, nach 19 Minuten 7:7. Was bis dahin schon den wesentlichen Unterschied der beiden Teams ausmacht, ist für den weiteren Verlauf des Spiels vorerst nicht entscheidend: Die FIVERS wechseln laufend munter durch, St. Pölten spielt mehr oder minder mit der gleichen Einserbesetzung von der ersten Minute an.

Den deutlich besseren Start in die zweite Hälfte erwischen die Niederösterreicher. Der Rückstand wird egalisiert und kann sogar in eine Führung verwandelt werden. Knapp 13 Minuten vor dem Ende erhöht St. Pölten in Überzahl auf 20:18. In einem wahren Herzschlag-Finish können die Fivers einen 2 Tore Rückstand aufholen und liegen 15 Sekunden vor dem Ende plötzlich wieder vorne. Nur kurze Zeit später gleichen die Falken vom 7-Meter Strich aus. Quasi mit der Schlusssirene bekommen die Fivers noch einen letzten 7-Meter zugesprochen. Lukas Hutecek bleibt eiskalt und verwandelt zum 27:26 Heimerfolg.


HBA FIVERS WAT Margareten vs. Sportunion Die Falken St. Pölten 27:26 (12:8)

So., 02. September 2018, 17:00 Uhr
Spielverlauf
Werfer HBA FIVERS WAT Margareten: Luis Stummer (6), Lukas Hutecek (4), Fabian Glätzl (4), Mathias Rieger (3), Lukas Gangel (2), Marc-Andre Haunold (2), Igor Vuckovic (2), Maximilian Wolffhardt (1), Maximilian Nicolussi (1), Marin Kopic (1), Jakob Schrattenecker (1)
Werfer Sportunion Die Falken St. Pölten: Peter Schildhammer (12), Nicolas Weilguny (3), Kevin Wieninger (3), Johannes Kral (3), Alexander Pils (2), Jürgen Pfaffinger (2), Jan Neumaier (1)

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy