Nach der einwöchigen Spielpause, geht die HLA CHALLENGE in die neunte Runde. Damit wird die Hinrunde abgeschlossen. Zu Gast am Samstag, 19.00 Uhr, in Langenlois ist niemand geringerer als der amtierende Tabellenführer Handball Sportunion Leoben.

Die Steirer haben das klare Ziel in die HLA MEISTERLIGA aufzusteigen. Mit nur einer Niederlage steht die Mannschaft von Vytas Žiura an der Tabellenspitze und geht als klarer Favorit in die Partie. Die Junge Truppe von Jörg Merten und Andrasz Boszo wird aber alles geben, um es den Gästen so schwer wie nur möglich zu machen sich zu behaupten. So auch Paul Hofmann: „Gegen Leoben wird es sicherlich ein sehr hartes und umkämpftes Spiel! Allerdings denke ich, dass wir mit unserem Tempospiel überraschen können, so wie wir das schon einige Male gezeigt haben. Mit einer über 60 Minuten langen starken Deckung, können wir Punkte stehlen. Leicht wird das allerdings nicht.“.

Trotz der weiter schwierigen globalen Umstände sind die Spieler der Handball Sportunion Leoben voll auf die Meisterschaft fokussiert. Trainer Vytas Ziura muss zwar auf einige Akteure verletzungsbedingt verzichten, das restliche Team ist allerdings geschlossen beim Training und am Samstag auswärts beim Liga-Einsteiger Brixton Fire Krems/Langenlois auf den nächsten Sieg eingestellt. "Die Mannschaft nach den letzten beiden Partien ein paar Tage frei gehabt und ich hoffe, dass wir nun wieder mit aufgeladenem Akku nach Niederösterreich fahren können.", hofft Leoben-Präsident Alfred Leithold auf eine starke Leistung seiner Montanstädter.

Am Weg der Besserung befindet sich indes Patrick Stolz. Der Leobener Rückraumspieler hat sich bei der Partie in Fünfhaus einen Kreuzbandriss zugezogen und wurde am Dienstag operiert. Zwar wird der Eigenbauspieler seine Mannschaft noch nicht begleiten, doch wird er die Partie seiner Teamkollegen per Liveticker verfolgen.

Brixton Fire Krems Langenlois vs. Sportunion Leoben
Sa., 13. November 2021, 19:00 Uhr
HLA CHALLENGE Matchcenter
HLA CHALLENGE Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA LIGA | HLA CHALLENGE 2021
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy