c_Wolfgang_Grebien

BT Füchse feiern Heimsieg zum Saisonauftakt! - Unentschieden zwischen Hard & Vöslau!

Am ersten Spieltag der HLA MEISTERLIGA 2024/25 konnten sich die BT Füchse Auto Pichler im Spiel gegen Aufsteiger Handball WEST WIEN mit einem 31:27 (14:11) die ersten zwei Punkte der Saison sichern. In der Sporthalle am See in Hard teilten sich der ALPLA HC Hard und die roomz JAGS Vöslau nach einem spannenden Duell die Punkte.
Gleich morgen wird die erste Runde mit vier Partien fortgesetzt. Im ORF SPORT+ Livespiel empfängt der FÖRTHOF UHK KREMS den Meister HC LINZ AG um 20:20 Uhr.

Punkteteilung zwischen Hard & Vöslau
Im ersten Spiel der Saison begrüßte der ALPLA HC Hard die roomz JAGS Vöslau auf heimischer Platte. Die Partie startete zunächst auf Augenhöhe bis die Vöslauer sich ab Minute 18 absetzen konnten und mit einer 17:14 Führung in die Halbzeit gingen. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Roten Teufel zurück und danach entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch, der schließlich mit einem 28:28 Unentschieden endete.

BT Füchse sichern sich ersten Saisonsieg!
Die BT Füchse Auto Pichler empfingen am ersten Spieltag Aufsteiger Handball WEST WIEN. Mit wechselnden Führungen gestaltete sich die erste Halbzeit zwischen den Steirern und dem jüngsten Team der Liga vorerst ausgeglichen, bis die Hausherren sich einen Vorsprung von 14:11 bis zur Pausen erspielten. Auch in der zweiten Hälfte gaben die Füchse das Zepter nicht mehr aus der Hand und bauten die Führung zwischenzeitlich auf sechs Tore aus. Die Wiener konnten den Vorsprung zwar minimieren, mussten sich aber letzlich mit einem 27:31 geschlagen geben.

 

Bereits gespielt:


    

ALPLA HC Hard vs. roomz JAGS Vöslau 28:28 (14:17)
Fr., 30.08.2024, 19:00; Sporthalle am See Hard
Werfer ALPLA HC Hard:  Ante Tonic (11), Matthias Hild (4), Samuel Wendel (3), Tumi Runarsson (2), Nico Schnabl (1), Jakob Achilles (1) Lukas Fritsch (1), Ivan Horvath (1)
Werfer roomz JAGS Vöslau: Eduardo Mendonca (6), Victor Pelechenko (5), Jan Kovacec (5), Mateo Dika (5), Julian Riedner (2), Fabian Schartel (2), Christoph Barta (1), Marijan Rojnica (1)

Antanavicius, Karolis - - 4     40:28        
9 Tokic, Ante - - 11 4/5   29:28        
11 Runarsson, Tumi - - 2              
12 Gurskis, Lukas - -                
17 CIRIT, Janberk - -                
18 Kocar, Leandro - -                
19 SCHNABL, Nico - - 1     23:37        
23 ACHILLES, Jakob - - 1              
27 WENDEL, Samuel - - 3              
32 DOKNIC, Golub - -                
37 Horvat, Ivan - - 1   06:02          
38 SGONC, Lennio - -                
39 LÜRZER, Robin - -                
47 FRITSCH, Lukas - - 1     13:32        
77 Lürzer, Timon Justin - -                
99 Hild, Matthias - - 4

 

Tumi Runarsson, ALPLA HC Hard: Die erste Halbzeit war leider einfach eine Katastrophe in der Abwehr. Ich denken wir haben den Punkt verloren wegen der Abwehr in der ersten Spielhälfte, die zweite Halbzeit war viel besser. Wir müssen das besser machen und von Anfang an bereit sein. Für das Spiel nächste Woche fängt die Arbeit bereits am Montag wieder an. Die zwei freien Tage nützen wir jetzt um den Kopf und die Beine wieder frei zu bekommen und dann starten wir direkt.“

Marijan Rojnica, roomz JAGS Vöslau: „Es ist ein unglaubliches und unbeschreibliches Gefühl. Die Mannschaft ist ein Wahnsinn, wir haben echt Tolles geleistet und ich bin sehr stolz darauf. Der Punkt heute ist definitiv ein gewonnener Punkt. Wir haben uns vorgenommen, wir steigen nicht in den Bus, wenn wir verlieren wollen. Wir steigen nur ein, wenn wir gewinnen wollen und damit haben wir auch gerechnet.“

Statistiken

 

  

BT Füchse Auto Pichler vs. Handball WEST WIEN 31:27 (14:11)
Fr., 30.08.2024, 19:30 Uhr; Sporthalle Bruck/Mur

Werfer BT Füchse Auto Pichler: Martin Breg (11), Raul Santos (7), Christoph Neuhold (5), Antonio Pribanic (2), Marko Karaula (1), Christoph Wolfger (1), Tilen Kosi (1), Thomas Kuhn (1), Thomas Nenadic (1), Adel Rastoder (1)
Werfer Handball WEST WIEN: Clemens Möstl (7), Gabriel Kofler (7), Elias Derdak (4), Luca Gareis (3), Clemens Meleschnig (2), Andreas Dräger (2), Bela Wiegrefe (1), Jonas Kofler (1)

Martin Breg, BT Füchse Auto Pichler: "Das Erste Spiel ist immer sehr schwierig, weil man nicht weiß wo man steht und wie gut die anderen sind. Ich glaub wir waren aber etwas abgebrühter in der ersten Halbzeit und haben am Anfang der zweiten Halbzeit die Chancen besser genutzt und sind relativ souverän weggezogen. Trotzdem großes Lob an die junge Mannschaft von WEST WIEN."

Lukas Musalek, Co-Trainer  Handball WEST WIEN: "Wir haben heute einfach, vor allem in der ersten Halbzeit, zu viele freie Bälle verhaut, haben oft gute Chance rausgespielt, sind aber leider oft am Torhüter gescheitert und haben vor allem in der zweiten Halbzeit nicht genug Zugriff in unserer Deckung bekommen und dann wird es auswärts gegen die Füchse einfach sehr, sehr schwer."

 

Statistiken

 

HLA Partner

Kontakt

HANDBALL LIGEN AUSTRIA
Rothschildplatz 2
1020 Wien | Österreich

office@hla.at

HLA neu claim umrandung

Please publish modules in offcanvas position.