Moritz Mittendorfer wechselt zum Förthof UHK Krems
Moritz Mittendorfer wird nach der Saison zum Förthof UHK Krems wechseln. Der linke Aufbauspieler startete im Volksschulalter in Perchtoldsdorf seine Karriere und kam 2013 zur Jugend von WESTWIEN. Mit 19 Jahren debütierte Mo bei den Glorreichen Sieben und erzielte in 150 Einsätzen bis jetzt 182 Tore. Durch seine stetige Entwicklung und starken Leistungen in der ZTE HLA MEISTERLIGA empfahl sich Mittendorfer für das österreichische Männernationalteam, für das er erstmals im März 2022 gegen Estland auflief und seitdem fixer Bestandteil der Mannschaft von Ales Pajovic ist.
Mo Mittendorfer: „Ich bin WESTWIEN unheimlich dankbar für all die Erfahrungen, die ich hier sammeln konnte und die vielen schönen Jahre, die ich hier verbringen durfte. Trotz alledem ist es für mich an der Zeit den nächsten Schritt zu machen, will mich weiter handballerisch bestmöglich entwickeln und habe mich deshalb für den Wechsel zum UHK Krems entschieden.“
Conny Wilczynski: „Ich bin nach der Hiobsbotschaft in der letzten Woche sehr froh, dass Mo mit Krems so schnell einen Topverein gefunden hat. Ich glaube, dass es beidseitig sehr gut passt. Mo wird die Kremser sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sicher verstärken können. Danke an Mo für die lange Zeit bei WESTWIEN und hoffentlich für einen perfekten Abschluss seiner tollen Arbeit am Ende der Saison.“