Krems verpflichtet finnischen Nationalteamspieler Robin Granlund

Krems verpflichtet finnischen Nationalteamspieler Robin Granlund

Der FÖRTHOF UHK KREMS verstärkt seinen Kader mit sofortiger Wirkung und verpflichtet den finnischen Nationalteamspieler Robin Granlund bis zum Ende der laufenden Saison.

Granlund steht seit 2024 beim deutschen Bundesligaverein Bergischer HC unter Vertrag und sammelte dort wertvolle Erfahrung. Zuvor war der 26-Jährige zwei Jahre in Schweden bei Alingsås HK aktiv. Weitere Stationen seiner Karriere waren Grankulla IFK sowie Dicken IFK (Finnland).

Mit 31 Länderspielen für das finnische Nationalteam bringt Granlund internationale Erfahrung mit. Seine Stärken liegen vor allem in der Deckungsarbeit, wo er mit seiner Physis, Reichweite und Spielübersicht zusätzliche Stabilität verleihen soll.

Die Verpflichtung erfolgt vor dem Hintergrund verletzungsbedingter Ausfälle im Rückraum. Mit Blick auf die bevorstehende Rückrunde sowie einen intensiven Spielplan mit mindestens noch 15 und im Erfolgsfall bis zu 24 Saisonspielen bis Mitte Juni reagiert der Verein damit frühzeitig auf mögliche Belastungsspitzen.

Granlund erlitt im März des vergangenen Jahres einen Kreuzbandriss und befindet sich nun im Übergang zurück in den Spielbetrieb. Beim FÖRTHOF UHK KREMS soll er schrittweise integriert werden, die für ihn unbedingt notwendige Spielzeit bekommen und dem Team im weiteren Saisonverlauf zusätzliche Optionen geben.

Mit dieser Verpflichtung setzt der FÖRTHOF UHK KREMS auf Erfahrung, defensive Qualität und strategische Kaderstabilität für die entscheidende Phase der Saison.

HLA Partner

Kontakt

HANDBALL LIGEN AUSTRIA
Rothschildplatz 2
1020 Wien | Österreich

office@hla.at

HLA neu claim umrandung

Please publish modules in offcanvas position.