fenster.com Kopf der Woche: Fabio Schuh

fenster.com Kopf der Woche: Fabio Schuh

Fabio Schuh und das FIVERS Handballteam sind im MEHR LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe mit 16 Punkten aktuell auf Platz 2 der Gruppe Ost – nur zwei Zähler hinter Tabellenführer roomz JAGS Vöslau. 
Trotz zahlreicher Ausfälle überzeugen die FIVERS mit ihrem schnellen, mutigen Handball, viel Tempo und einer offensiven Abwehr. Der Teamgeist, der hohe Arbeitswille und die Bereitschaft, in den entscheidenden Momenten Verantwortung zu übernehmen, geben zusätzliches Selbstvertrauen! 

Der Blick ist klar nach vorne gerichtet: In der Hollgasse wartet der große Showdown vor den eigenen Fans! 

 

Ihr steht aktuell auf Platz 2 der Tabelle mit 16 Punkten in Gruppe Ost – wie zufrieden bist du mit dem bisherigen Verlauf im MEHR LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe?

Bis jetzt können wir wirklich sehr zufrieden sein. Wir liegen nur zwei Punkte hinter Vöslau, und in der Hollgasse kommt es zum großen Showdown. Als Team konnten wir uns wieder ein Stück Selbstvertrauen erarbeiten und freuen uns sehr darauf, die letzten Spiele des Jahres vor unseren eigenen Fans bestreiten zu dürfen.



Wie sehr spürt man im Team, dass es jetzt in die entscheidende Phase um den Finaleinzug geht?

Ich denke, jedem von uns ist bewusst, dass es eine absolute Topleistung jedes Einzelnen braucht, um den Einzug ins Finalturnier zu schaffen. Aktuell herrscht im Team ein unglaublicher Arbeitswille und eine große Bereitschaft, alles auf dem Feld zu lassen, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen.



Was zeichnet die FIVERS im bisherigen Bewerb besonders aus?

Wir haben gezeigt, dass wir trotz der vielen Ausfälle einen richtig guten, schnellen Handball spielen können. Wir laufen gerne, agieren mit einer offensiven Abwehr und sind bereit, das nötige Risiko einzugehen, das es für unseren „FIVERS-Handball“ braucht.



Wo siehst du aktuell eure größten Stärken – und wo gibt es noch Luft nach oben?

Unsere größten Stärken liegen im Tempospiel und in der Bereitschaft, jeden Tag ans persönliche Limit zu gehen. Wir verfügen über viele junge Spieler, die trotz ihres Alters bereits eine hohe individuelle Qualität mitbringen und bis zur letzten Sekunde kämpfen.



Macht dieses spezielle Format mit kürzeren Spielen und hoher Intensität mentale Stärke noch wichtiger?

Die Spiele sind kürzer, daher zählt jede einzelne Aktion. Man kann sich kaum Fehler erlauben, was die Spiele jedoch umso spannender macht. Zusätzlich kommt noch das Siebenmeter-Shootout hinzu, für das es eine besonders große mentale Stärke braucht.



Gibt es einen Gegner oder eine Spielsituation, auf die ihr euch besonders vorbereitet?

Wir bereiten uns sehr gewissenhaft auf jeden einzelnen Gegner vor. Dennoch liegt der Fokus stets auf unserem eigenen Spiel und darauf, in welchen Bereichen wir uns weiter verbessern können.



Welche Rolle nimmst du innerhalb der Mannschaft in dieser entscheidenden Phase ein?

Ich habe mir über die Jahre erarbeitet, in diesen Phasen Verantwortung zu übernehmen. Vom Trainerteam und von meiner Mannschaft bekomme ich großes Vertrauen und viele Freiheiten. Mit diesem Rückhalt versuche ich, in den entscheidenden Momenten voranzugehen und das Team so zu führen, dass wir die Spiele in den wichtigen Phasen für uns entscheiden können.



Wie sehr motiviert dich persönlich die Chance, im MEHR LEBEN HNDBL3BEAT powered by Finanzfuchsgruppe-Finale zu stehen?

Ein Finaleinzug könnte ein sehr wichtiger Impuls für den weiteren Verlauf der Saison sein. Er würde uns zusätzliches Selbstvertrauen geben, auf dem wir aufbauen können. Außerdem ist es enorm wichtig, mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen, um im Frühjahr wieder voll angreifen zu können.

HLA Partner

Kontakt

HANDBALL LIGEN AUSTRIA
Rothschildplatz 2
1020 Wien | Österreich

office@hla.at

HLA neu claim umrandung

Please publish modules in offcanvas position.