HLA CHALLENGE OST: KREMS-LANGENLOIS bleibt an der Spitze dran!
BRIXTON FIRE KREMS-LANGENLOIS feierte in der HLA CHALLENGE OST einen 33:28-Heimsieg gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus und sammelte somit wichtige Punkte, um an der Spitze dranzubleiben. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich die Gastgeber jedoch mit zunehmender Spieldauer leichte Vorteile erspielten und mit einer 16:14-Führung in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Niederösterreicher stark auf und setzten sich Mitte der zweiten Hälfte erstmals klar ab. Trotz kämpferischer Leistung der Gäste brachten sie den Vorsprung über die Zeit und fixierten einen wichtigen Erfolg im Kampf um die Spitzenplätze.
HLA CHALLENGE WEST: Hard krönt sich zum Winterkönig!
medalp Handball Tirol setzte sich in der 11. Runde der HLA CHALLENGE vor heimischem Publikum mit 35:24 gegen SK KONSTANT Traun / Edelweiss durch. Die Gäste erwischten jedoch den besseren Start und lagen in der Anfangsphase mehrfach mit bis zu drei Treffern voran, ehe die Innsbrucker das Spiel zunehmend stabilisierten. Zur Pause führten die Tiroler knapp mit 14:13 und legten nach dem Seitenwechsel deutlich an Tempo und Konsequenz zu. Am Ende stand ein klarer 35:24-Erfolg.
ALPLA HC Hard FT gewann das Ländle-Derby gegen Bregenz Handball FT mit 37:29. Nach einem ausgeglichenen Beginn übernahm Hard ab der Mitte der ersten Halbzeit zunehmend die Kontrolle und setzte sich bis zur Pause auf fünf Tore ab. Auch nach dem Seitenwechsel ließ Hard nicht nach und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Bregenz kam jedoch nicht mehr entscheidend heran. Da es in Gruppe WEST die letzte Runde vor der Winterpause war, krönen sich die Harder mit dem Sieg zum Winterkönig.
SG HC LINZ AG/Neue Heimat FT feierte einen souveränen 31:20-Heimsieg gegen den UHC Salzburg. Während das Spiel in den Anfangsminuten noch ausgeglichen war, wurde Linz im Laufe des Spiels zunehmend stärker. Auch in Halbzeit 2 ließ das Heimteam nicht nach und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Salzburg konnte den Rückstand jedoch nicht entscheidend verkürzen.
|