HLA CHALLENGE OST: Leoben sorgt für Überraschung
Koppensteiner WAT Fünfhaus erwischte gegen MADx WAT Atzgersdorf einen guten Start. Doch die erste Halbzeit gestaltet sich ausgeglichen. Trotz einer 14:11-Halbzeit-Führung für die Hausherren kippte das Spiel nach Wiederanpfiff, als Atzgersdorf Schritt für Schritt die Kontrolle übernahm. Atzgersdorf drehte das Match und setzte sich in der Schlussphase kontinuierlich ab. Fünfhaus gelang die Wende aber nicht mehr. Am Ende feierte MADx WAT Atzgersdorf einen 30:25-Auswärtserfolg.
Handball WEST WIEN setzte sichl mit 32:29 gegen den UHC busta Eggenburg durch. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, wobei Eggenburg zunächst leichte Vorteile verbuchte. WEST WIEN steigerte sich jedoch im Verlauf der ersten Halbzeit und drehte das Spiel kurz vor der Pause. Nach Wiederanpfiff übernahmen die Gastgeber zunehmend die Kontrolle und erspielten sich phasenweise eine klare Führung. Eggenburg verkürzte in der Schlussphase erneut, konnte den Rückstand jedoch nicht mehr entscheidend aufholen. WEST WIEN sicherte sich damit den Heimsieg.
Für eine Überraschung sorgte die Handball Sportunion Leoben, die sich mit 29:27 gegen die favorisierte SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten durchsetzte. Die Leobner fügten ihnen damit die erst zweite Saisonniederlage zu. Leoben startete stark und erspielte sich früh eine deutliche Führung, ging aber mit nur einem Tor Vorsprung (15:14) in die Halbzeit. Nach dem Ausgleich der Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel. In der Schlussphase behielt Leoben die Nerven, traf wichtige Würfe und verteidigte den knappen Vorsprung. Ein spätes Tor von Daniel Pinter sicherte schließlich den 29:27-Erfolg.
HLA CHALLENGE WEST: Spiders schreiben nach 3 Niederlagen wieder an
Die Spiders Wels setzten sich im Auswärtsspiel gegen den UHC Salzburg mit 37:25 durch und beendeten damit ihre Serie von drei Niederlagen. Salzburg startete zwar besser in die Partie, doch Wels übernahm ab der fünften Minute zunehmend die Kontrolle. Mit einer starken Offensivleistung und mehreren erfolgreichen Torschützen bauten die Gäste ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 19:11 aus. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Spiders das Spielgeschehen und ließen Salzburg kaum Chancen auf eine Aufholjagd. Am Ende siegten die Spiders Wels souverän.
In der Partie SK KONSTANT Traun/Edelweiss und der SG HC Linz AG Neue Heimat FT erwischte Traun den besseren Start, doch Linz fand zunehmend besser ins Spiel und hielt den Rückstand gering. Nach der Pause setzten sich die Linzer ab. Traun bemühte sich zwar um den Anschluss, konnte den Rückstand jedoch nicht mehr entscheidend verringern. Am Ende sicherte sich Linz einen 32:27-Auswärtssieg.
|