HLA Website Header v1
25.10.2026

 | 

Spielbericht
Image placeholder

Perchtoldsdorf Devils/JAGS feiern ersten Saisonsieg – Krems/Langenlois gewinnt NÖ-Derby

Zum Abschluss der 7. Runde durften die Perchtoldsdorf Devils/JAGS erstmals in dieser Saison jubeln und feierten im Kellerderby gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus ihren ersten Sieg. Hochspannung bot auch das Duell zwischen Sportunion DIE FALKEN St. Pölten und Brixton Fire Krems/Langenlois: Die Gäste behielten in einem packenden Schlagabtausch knapp mit 33:32 die Oberhand.
­
MEHRLEBEN HLA CHALLENGE OST powered by Finanzfuchsgruppe

Die Perchtoldsdorf Devils/JAGS haben ihren ersten Saisonsieg in der MEHRLEBEN HLA CHALLENGE powered by Finanzfuchsgruppe eingefahren. Im Kellerduell bei Koppensteiner WAT Fünfhaus setzten sich die Niederösterreicher verdient mit 28:20 (12:9) durch.
Nach einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste Mitte der ersten Halbzeit zunehmend das Kommando und erspielten sich bis zur Pause eine Drei-Tore-Führung. Nach Seitenwechsel bauten die Devils/JAGS ihren Vorsprung rasch auf 16:10 aus und ließen Fünfhaus nicht mehr entscheidend herankommen. Luis Bavlnka und Ole-Gunnar Steinhagen waren mit jeweils sechs Treffern die erfolgreichsten Werfer der Gäste. Fünfhaus bleibt damit als einziges Team der Gruppe Ost weiterhin ohne Punktgewinn.

Brixton Fire Krems/Langenlois hat sich in einem packenden Duell gegen Sportunion DIE FALKEN St. Pölten hauchdünn mit 33:32 (17:14) durchgesetzt. Nach einem 0:3-Fehlstart fanden die Gäste schnell ins Spiel, drehten die Partie und erspielten sich zwischenzeitlich einen Sechs-Tore-Vorsprung. St. Pölten kämpfte sich jedoch zurück und verkürzte noch vor der Pause.
Nach Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die FALKEN kamen mehrfach bis auf einen Treffer heran und glichen in der 57. Minute zum 30:30 aus. In einer dramatischen Schlussphase behielten die Gäste jedoch die Nerven und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.