Online Magazin

Am Samstag konnte der FÖRTHOF UHK KREMS auswärts im ersten Spiel der Finalserie gegen den ALPLA HC Hard auf 1:0 stellen. Damit haben die Kremser bereits dieses Wochenende die Chance den Meisterpokal zu stemmen.

Die Dramatik aus dem letzten Halbfinale gegen den HC FIVERS WAT Margareten setzte sich im Ländle fort. Nach der ersten Verlängerung ging der UHK als Sieger vom Parkett. Damit hat sich die Mannschaft eine sehr gute Ausgangsposition in der Finalserie geschaffen. Erinnerungen an das Finale 2019 werden wach, in welchem bekanntlich in der Sport.Halle.Krems im fünften Spiel der Finalserie der Meistertitel gefeiert werden konnte.

Aber man darf sich nicht zu früh freuen. Mit den Roten Teufeln vom Bodensee kommt eine starke und routinierte Truppe in die Wachau. Im Hinspiel wurde deutlich, dass nur Kleinigkeiten den Ausschlag geben können. Volle Konzentration und eine gute Vorbereitung sind gefragt. Schwächephasen werden eiskalt ausgenutzt. Klar ist, dass der Vorteil des Heimspiels nun bei Marko Simek & Co liegt. Eine gelb-rote Wand aus Fans wird die Sport.Halle.Krems zum Glühen bringen: Wir sind das Feuer am Strom!

„Zuerst möchte ich allen Fans danken, die den weiten Weg nach Hard auf sich genommen haben um uns zu helfen den ersten Sieg einzufahren! Das zweite Spiel in Krems kann bereits die Entscheidung bringen, aber wir wissen alle, dass derzeit keine Zeit für Euphorie besteht. Wir müssen uns zu 100% auf Samstag konzentrieren. Nun besteht dafür mehr Zeit als vor dem ersten Finale, die wir auch nutzen werden, um uns besser einzustellen. Hard wird hungrig auf Revanche nach Krems reisen, aber ich bin überzeugt, dass wir gewinnen werden. Die gesamte Stadt wird hinter uns stehen und uns nach einer schon langen Saison dazu die Kraft geben. Ich lade alle herzlich ein, am Samstag in die Sport.Halle.Krems zu kommen und mitzufiebern. Gemma UHK!“, so Gašper Hrastnik.

Finalserie HLA MEISTERLIGA

          

Spiel 2: Förthof UHK Krems vs. ALPLA HC Hard
Sa., 4. Juni 2022, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

Spiel 3 (falls es nach zwei Runden 1:1 steht): ALPLA HC Hard vs. Förthof UHK Krems
Do., 9. Juni 2022, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
HLA MEISTERLIGA Matchcenter
HLA MEISTERLIGA Ticketshop

Spiel 1: ALPLA HC Hard vs. Förthof UHK Krems 30:31 n.V. (16:15, 27:27, 28:29)
Sa., 28. Mai 2022, 20:20 Uhr
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy