Spieltag
Ab der  kommenden Saison verpflichtet der SC kelag Ferlach den slowakischen Nationalteamtorhüter Michal Martin Konecny. Der 25 jährige spielte zuletzt in Spanien bei Puente Genil. Davor war er beim europäischen Top Club Grundfos Tatabanya engagiert.

Seine Karriere startete er in seiner Heimat Slowakei beim dortigen Spitzenclub HC Sporta Hlohovec. Michal Martin Konecny unterschreibt beim SC kelag Ferlach einen Zweijahresvertrag. Konecny wird Ende Mai erstmals zur Mannschaft stoßen. Die Liga Asobal endet am 28. Mai. Mit seiner Verpflichtung gelang dem SC kelag Ferlach ein wichtiger Baustein in der Kaderplanung für die neue Saison.

Obmann Walter Perkounig: „Wir freuen uns, dass wir mit Michal Konecny einen Toptorwart verpflichten konnten. Wir waren schon lange mit ihm in Kontakt. Trotz zahlreicher Angebote hat er sich für uns und die österreichische Liga entschieden. Michal bringt eine Menge internationaler Erfahrung mit. Mit seinen 25 Jahren ist er dazu in einem tollen Handballalter."

Michal Martin Konecny: „Ferlach hat sich sehr um mich bemüht. Ich habe viel Positives über den Club und die österreichische HLA MEISTERLIGA gehört. Daher habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Ich möchte meinen Beitrag Leisten damit wir in der Liga eine wichtige Rolle spielen.“

Steckbrief Michal Martin Konecny
Geburtsdatum 8.11.1996
Größe: 195 cm
Gewicht: 96 KG
© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy