HLA
HLA

Bei den Vöslauern ging anfangs nicht viel, die Gäste aus Tirol gewannen viele 1:1 Duelle und erspielten sich so bis Minute 10 einen satten Vorsprung von 5 Toren. Die JAGS kämpften sich in der Folge bis Minute 15 aber wieder auf 2 Tore heran, wobei auch die temporäre Umstellung auf eine offensivere Deckung hilfreich war. Mit einem gehaltenen 7m von Torhüter Bence Gödör und einem erfolgreichen Angriff gelang den Hausherrn letztlich wieder der Ausgleich. So ging es mit 16:16 in die Pause.

Gleich nach der Pause dann die erstmalige Führung für die Thermalstädter, die aber prompte wieder in Rückstand gerieten und zusätzlich einen 7m sowie ein empty net vergeben. Das Spiel wog nun hin und her, wobei jeder individuelle Fehler der JAGS sofort bestraft wurde. Die Hausherrn kämpften sich neuerlich zum 25:25 heran, dann wieder die Führung für die Tiroler. Das Spiel blieb hektisch, die Vöslauer schafften es nicht dem Spiel eine Wende zu geben, die Schwazer konnte aber auch nicht mehr zulegen. Letztlich erzielt Fabian Schartel in der letzten Sekunde zum verdienten Ausgleich und 28:28 Endstand.

Man of the Match Emil Scheicher: „Es ist uns heute leider einige technische Fehler unterlaufen, aber wir haben bis zum Schluss gekämpft und uns so das Unterschieden auch verdient.“

Armin Hochleitner, Sparkasse Schwaz Handball Tirol: „Wir haben super begonnen und hatten das Spiel im Griff, wir konnten uns eine klare Führung erarbeiten. Leider haben wir dann den Faden unnötig verloren, Vöslau ist wieder herangekommen, wir mussten dann kämpfen, um im Spiel zu bleiben. Dann war es bis zum Schluss ein knappes Match, das ist auch unglücklich für uns gelaufen. Wir waren am Ende in 4:6-Unterzahl und können eigentlich zufrieden sein, dass wir den Punkt so mitnehmen.“

          

roomz JAGS Vöslau vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 28:28 (16:16)
Sa., 20. Mai 2023, 19:00 Uhr
Werfer roomz JAGS Vöslau: Fabian Posch (6), Emil Scheicher (5), Richard Wöss (4), Julian Riedner (3), Fabian Schartel (3), Raphael Muck (2), Marian Teubert (2), Lukas Kohlmaier (1), Moritz Doblhoff-Dier (1), Emil Zalewski (1)
Werfer Sparkasse Schwaz Handball Tirol: Filip Peric (10), Emanuel Petrusic (5), Michael Miskovez (4), Alexander Wanitschek (3), Armin Hochleitner (3), Tobias Grothues (3)
Statistiken

65% (28/43) Wurfquote 70% (28/40)
57% (4/7) Siebenmeter 83% (5/6)
54% (28/52) Angriffsquote 53% (28/53)
20% (7/35) Torhüter gesamt 18% (6/34)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy