HLA
HLA

Runde 2 im ZTE HLA Meister-PlayOff steht an: Ab 18:05 Uhr ist der ALPLA HC Hard in der Sport Mittelschule Linz Kleinmünchen zu Gast. Für die Linzer geht es darum, nach dem 1:0 im ersten Spiel am Samstag bereits das Halbfinalticket zu lösen. Das Spiel wird live auf ORF SPORT + und LAOLA1 übertragen.

Die Linzer haben mit dem 29:27-Auswärtssieg bei Cupsieger ALPLA HC Hard für die große Überraschung im 1. Viertelfinale gesorgt: Mit beherztem, kämpferischem Spiel konnten Alex Hermann & Co. das Spiel in den letzten zehn Minuten drehen. Jetzt hat man vor eigenem Publikum am Samstag die Chance, direkt das Halbfinalticket zu lösen. Allerdings haben die Harder einiges zu verlieren: Bei einer Niederlage droht den Vorarlbergern das frühe Saison-Aus.

Trainer Milan Vunjak: „Eine echte Herausforderung liegt am Samstag vor uns. Ich erwarte eine hoch motivierte Mannschaft von Hard, die alles tun wird, um die Serie auszugleichen. Es ist klar, dass wir am Samstag ein extrem schwieriges und anspruchsvolles Spiel vor uns haben. Wir müssen wieder auf Schwierigkeiten im Spiel vorbereitet sein und wissen, wie wir sie überwinden können. Wir sind entschlossen und glauben an uns selbst, dass wir den großen Favoriten erneut schlagen können.  Die Spieler trainieren die ganze Saison für diese Spiele. Wir laden alle unsere Fans ein, die Halle zu füllen, uns zu helfen und uns zum Sieg pushen.“

Hard im zweiten Viertelfinalspiel auswärts in Linz unter Zugzwang
Die Roten Teufel werden alles daransetzen, um den Linzer Matchball abzuwehren und das Entscheidungsspiel in dieser Viertelfinalserie auf nächste Woche (Mittwoch, 17. Mai, Sporthalle am See in Hard) zu vertagen. Die Jungs aus dem Ländle reisen hochmotiviert nach Linz, bereit zurückzuschlagen und so einer vorzeitigen Entscheidung zu umgehen! Seit der Einführung der Viertelfinal Best of Three Serie in der Saison 2013/14 gelang den Roten Teufeln des ALPLA HC Hard jede Saison der Einzug ins Halbfinale. Diese Serie, gilt es zu verteidigen! Bereits 2019, 2021 und 2022 stand man dabei mit dem Rücken zur Wand und entschied die Viertelfinalserie erst im entscheidenden dritten Spiel. Die Mannschaft von Chefcoach Hannes Jón Jónsson kennt diese Situation und hat sich gut darauf vorbereitet.

„Wir haben das Hinspiel gut analysiert und schauen jetzt nach vorne. Für uns ist das Duell am Samstag ein Finalspiel und es geht um alles. Das ist aber eine Situation, die wir gut kennen und die Mannschaft ist an diesen Alles-oder-nichts-Aufgaben bisher immer gewachsen. Leider müssen wir ohne Dominik Schmid auskommen, aber alle anderen Spieler sind bereit und werden die Verantwortung übernehmen. Trotz der Enttäuschung über die Heimniederlage und dem Druck haben wir eine gute Trainingswoche hinter uns. Wir fahren am Samstag motiviert nach Linz, hauen alles rein und dann werden wir sehen, ob uns das ein entscheidendes drittes Spiel bringt“, so Hannes Jón Jónsson, Cheftrainer ALPLA HC Hard.

          

VF4: Spiel 2: HC LINZ AG vs. ALPLA HC Hard
Sa., 13. Mai 2023, 18:05 Uhr, live auf ORF Sport+ und LAOLA1
Spiel 3 (falls notwendig): Mi., 17. Mai 2023, Uhrzeit offen
Spiel 1: ALPLA HC Hard vs. HC LINZ AG 27:29 (16:13)
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy