HLA
HLA
Titelverteidiger Förthof UHK Krems steht als erster Halbfinalist der ZTE HLA MEISTERLIGA fest. Die Niederösterreicher entschieden Spiel 2 der Best of three-Viertelfinalserie gegen die BT Füchse Auto Pichler Freitagabend souverän mit 33:25 für sich und entscheiden die Serie nach zwei Spielen für sich. Am Samstag folgen die übrigen drei Viertelfinali in denen der HC LINZ AG gegen den ALPLA HC Hard, 18:05 Uhr live auf ORF SPORT + und LAOLA1, das Halbfinalticket ebenso lösen kann, wie der HC FIVERS WAT Margareten auswärts beim SC kelag Ferlach und die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN bei Bregenz Handball, 20:20 Uhr live auf ORF SPORT + und LAOLA1.

Video - Eichberger hellwach (laola1.at)
Video - No look - the perfect match! (laola1.at)
Video - Dicker mit Urgewalt (laola1.at)
FULLMATCH:   Video - BT Füchse Auto Picher - Förthof UHK Krems (laola1.at)

Der große Favorit aus Niederösterreich zog gleich von Beginn an davon. Die Füchse kamen zunächst überhaupt nicht in die Gänge und so stand es gleich einmal 0:5. Danach hielten die Heimischen etwas besser mit. In der 18. Spielminute musste die Partie schließlich unterbrochen werden: Ein medizinischer Notfall auf der Tribüne ließ die Partie rund zwanzig Minuten lang ruhen. Nach Wiederanpfiff blieben die Trommeln des Fanclubs wegen des Unglücks ruhig, auch bei den Füchsen war ein bisschen die Luft draußen. Der Rückstand wuchs bis zur Pause noch an, mit 8:15 ging es schließlich in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Krems souverän. Zwar spielten die Füchse gefällig, an der Niederlage war aber nicht mehr zu rütteln. Im Gegenteil: Der Meister setzte sich immer weiter ab, in der Schluss-Phase gab Füchse-Trainer Benjamin Teras schon seinen Nachwuchsspielern vermehrt Spielzeit. Krems war auch in Summe wieder eine Nummer zu groß. Dennoch gab es auch beim Endstand von 25:33 standing ovations von den Rängen: Die Mannschaft hatte immerhin eine tolle Leistung über die gesamte Saison gebracht.

Am Wichtigsten: Dass es dem Fan wieder besser geht", meinte Füchse-Kapitän Martin Breg nach der Sirene. Ersten Infos zufolge soll sich der Patient schon wieder am Weg der Besserung befinden! Der Kapitän ist .jedenfalls überzeugt: "Wir können sicher erhobenen Hauptes die Halle verlassen. Zwar schade, dass für uns jetzt die Saison gelaufen ist. Sicher hätten wir gerne noch ein weiteres Spiel in Krems gehabt.“ Aber die Leistung über die gesamte Saison stimmte dennoch zuversichtlich: „Wir sind auf dem richtigen Weg. Mit einer Steigerung von jährlich 10 bis 15 Prozent wie bisher können wir vielleicht schon nächste Saison weiter kommen.“ Die Leistung gegen Krems beurteilt Breg so: „Wenn sie so weiter spielen, können sie sicher wieder ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitreden!“

ZTE HLA Meister-PlayOff Viertelfinale

          

VF1: Spiel 2: BT Füchse Auto Pichler vs. Förthof UHK Krems 25:33
Fr., 12. Mai 2023, 20:00 Uhr
Spiel 1: Förthof UHK Krems vs. BT Füchse Auto Pichler 32:24 (15:13)
Werfer BT Füchse Auto Pichler: Anze Ratajec (5), Thomas Tremmel (4), Martin Breg (3), Moritz Krainer (2), Adam Seferovic (2), Thomas Wulz (2), Julian Schiffleitner (2), Thomas Nenadic (1), Thomas Kuhn (1), Julian Mitterdorfer (1), Patrick Prokop (1), Luca Plassnig (1)
Werfer Förthof UHK Krems: Daniel Dicker (5), Sebastian Feichtinger (5), Julian Pratschner (5), Matthias Führer (4), Kenan Hasecic (4), Lukas Nikolic (3), Romas Kirveliavicius (2), Marko Simek (2), Benedikt Rudischer (1), Stephan Wiesbauer (1), Paul Hofmann (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

54% (25/46) Wurfquote 66% (33/50)
100% (1/1) Siebenmeter 67% (2/3)
46% (25/54) Angriffsquote 60% (33/55)
25% (11/44) Torhüter gesamt 29% (10/35)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy