HLA
HLA
Vergangenen Sonntag stellte die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN in der Best of three-Viertelfinalserie mit dem 27:20-Erfolg über Bregenz Handball auf 1:0. Mit 37 Prozent gehaltenen Bällen, konnte Constantin Möstl speziell in der Schlussphase glänzen und wesentlich zum Heimsieg beitragen. Nach dieser Saison stellt man leider den Profibetrieb aus finanziellen Gründen ein. Zum Abschied soll aber nochmals gefeiert werden, wie Constantin Möstl im Interview verrät.

Der so viel gepriesene, wichtige Sieg zum Auftakt ist geglückt. Nicht zuletzt dank deiner überragenden Leistung. Mit welchem Gefühl geht ihr in Spiel 2?
Constantin Möstl: "Wir gehen mit einem sehr sehr guten Gefühl ins zweite Spiel. Nachdem wir schon dreimal in dieser Saison gegen Bregenz gewonnen haben, gehen wir als Favoriten rein und die Rolle nehmen wir gerne an. Wenn wir unsere Leistung bringen können, werden wir, denke ich, auch ins Halbfinale einziehen."

Nach dieser Saison ist leider Schluss bei WESTWIEN. Wie groß ist die Jetzt erst recht-Stimmung im Team den Titel zu holen?
Constantin Möstl: "Ja die Jetzt erst recht-Stimmung ist schon sehr groß bei uns. Auch bei den Fans. Wir haben momentan unglaublich viele Zuschauer die zu jedem Spiel kommen und unglaublich Stimmung machen. Für den ganzen Verein wäre es großartig einen schönen Abschluss zu finden. Das steht ganz weit oben bei unseren Zielen."

Wie geht es ab Sommer für dich persönlich weiter?
Constantin Möstl: "Zu meinem nächsten Verein kann ich noch nicht so viel Preis geben. Es gibt gute Gespräche und es wird in den kommenden Wochen veröffentlicht, wohin die Reise geht."

Was wünscht dir noch für die kommenden Wochen mit WESTWIEN?
Constantin Möstl: "Zuallererst wünsche ich mir den Titel für WESTWIEN. Ich persönlich wünsche mir nochmals mit Florian Kaiper zusammenspielen zu können, der jetzt verletzt ist und hoffentlich nochmals zurückkommt. Und ich wünsche mir mit meinen Freunden und Teamkollegen einfach nochmals die Zeit zu genießen die wir noch haben."
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy