HLA
HLA
Zwei Punkte beträgt der Vorsprung der HSG Holding Graz auf das Verfolger-Duo Sparkasse Schwaz Handball Tirol und romz JAGS Vöslau. Der Linie, verstärkt jungen Spielern Einsatzzeit zu geben, wird man auch Mittwoch gegen die Tiroler treu bleiben. Das zweite Spiel der 3. runde zwischen roomz JAGS Vöslau und der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach steigt am Samstag.

Mit einem Sieg und einer Niederlage blickt HSG Holding Graz-Trainer Rene Kramer zufrieden auf die letzten beiden Runden zurück: „Auch wenn wir im ersten Spiel eine Niederlage hinnehmen mussten, blicke ich zufrieden auf die ersten beiden Runden der Abschlussrunde. Wir haben uns vorgenommen vermehrt junge Spieler einzusetzen, das haben wir auch getan und alle haben starke Partien gezeigt.“

Während die HSG Holding Graz sich gegen die roomz JAGS Vöslau geschlagen geben mussten, feierten die Tiroler am vergangenen Samstag einen 30:24 Heimerfolg über die Niederösterreicher. Petar Medic sorgte dabei in der Partie für neun Tore. „Die Karten sind neu gemischt, jedes Team der Abschlussrunde konnte bisher einen Sieg feiern. Nach der Niederlage gegen die Vöslauer haben wir in Bärnbach ein sehr gutes Spiel gezeigt, an diese Leistung möchten wir nun anknüpfen und am Mittwoch wieder zuhause punkten.“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid, der nach einer Verletzung am Mittwoch wieder für Graz auflaufen soll.

„Das Match in Graz war eines unserer stärksten Spiele in dieser Saison, da hat eigentlich alles funktioniert, offensiv wie defensiv. Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass wir nun wieder dort antreten, mit einer Leistung wie Anfang Februar werden wir abermals etwas Zählbares mitnehmen können“, meint HT-Coach Klaus Hagleitner. Bei den Adlern werden erneut Sebastian Spendier sowie Lukas Prader fehlen.

Ein Sieg und eine Niederlage in der letzten Meisterschaftsphase steht auch bei den roomz JAGS Vöslau wie auch der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach zu Buche. Im Grunddurchgang entschieden die Niederösterreicher ein Spiel für sich, die erste Begegnung endete Unentschieden. Sollte Sparkasse Schwaz Handball Tirol einen Sieg einfahren und auch die JAGS erfolgreich sein, wären nach dem 3. Spieltag gleich drei Teams punktegleich.

Nachdem die JAGS in der letzten Begegnung in Schwaz einen schwarzen Tag erwischt haben, möchten sie sich gegen die Tiroler zu Hause rehabilitieren. Der Spielmacher der JAGS, Philip Schuster, sollte wieder fit sein, womit die Thermalstädter nahezu in Bestbesetzung antreten sollten können.

JAGS Trainer Spyros Balomenos: „Es ist völlig klar, dass die Jungs wieder etwas gut zu machen haben und für dieses Spiel somit ein voller Punktegewinn und damit der Anschluss an die Tabellenspitze eingeplant sind. Wir werden die Gäste aus Bärnbach aber sicher ernst nehmen, wissen um ihre Möglichkeiten und müssen konzentriert unser Konzept umsetzen, damit wir letztlich auch als Sieger vom Platz gehen.“   

ZTE HLA MEISTERLIGA Abstiegsrunde

          

HSG Holding Graz vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Mi. 10. Mai 2023, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter

          

roomz JAGS Vöslau vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach
Sa., 13. Mai 2023, 18:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy