HLA
HLA

Nach dem Aus im ÖHB Cup Viertelfinale heißt es für den Förthof UHK Krems nun volle Konzentration auf die ZTE HLA MEISTERLIGA. Und die ist gleich diesen Samstag mehr als gefragt. Ab 19.00 Uhr kommt es zum Duell Erster gegen Zweiter in der Tabelle.

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN ist erster Verfolger des FÖRTHOF UHK KREMS. Mit 30 Punkten befinden sich die Wiener nur zwei Zähler hinter den Wachauern. Der Ausgang dieses Spitzenspieles wird Auswirkungen auf den Endstand des Grunddurchganges zukommen. Mit einem Sieg kann die Tabellenführung weiter abgesichert werden, bei einem Punkteverlust wird es nochmals eng.

Die Hinrunde in der Südstadt ging mit 22:28 klar an den UHK. Seit Saisonbeginn zeigen sich die Wiener in einer hervorragenden Form und mussten lediglich gegen den SC kelag Ferlach eine weitere Niederlage (30:27) einstecken. Nach der Verpflichtung von Willi Jelinek durch die Kremser, trifft dieser auf seine zukünftigen Mannschaftskollegen. Also genug Stoff für eine brisante und spannende Partie!

„Es fühlt sich an wie ein Entscheidungsspiel und so wollen wir es auch angehen. Wir müssen die Trainingswoche gut nutzen und 100% bereit in das Spiel gehen. Mit der lautstarken Unterstützung von den Rängen, werden wir die zwei Punkte in Krems behalten!“, so der ehemalige WESTWIENer Julian Pratschner.

Marko Katic, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: "Es wird sicherlich nicht einfach, aber wir wissen was wir drauf haben und das haben wir diese Saison auch schon oft gezeigt. Wenn wir unsere Leistung abrufen, bin ich überzeugt, dass wir auch in Krems gewinnen können.“

          

Förthof UHK Krems vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Hinspiel: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Förthof UHK Krems 22:28 (11:16)
Sa., 18. März 2023, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy