HLA
HLA
Zum Beginn der Saison 2022/23 hat Michael Roth das Amt des Cheftrainers bei Bregenz Handball übernommen. Im Jänner hat Roth bereits den Wunsch geäußert, seinen Vertrag nach Ablauf der Saison vorzeitig aufzulösen. Diesem Wunsch ist der Verein nachgekommen und hat seinen Nachfolger mit dem Trainerteam Marko Tanasković und Markus Rinnerthaler bereits bestimmt. Nach der Negativserie der letzten Wochen und der deutlichen Niederlage gegen BT Füchse Auto Pichler (31:36) und dem damit verbundenen Ausscheiden aus dem ÖHB-Cup, hat Michael Roth dem Verein seinen Rücktritt angeboten. Die einvernehmliche Trennung wurde nach guten Gesprächen und einer gemeinsamer Analyse vereinbart.

Marko Tanasković und Markus Rinnerthaler werden das sportliche Ruder ab sofort übernehmen, anstatt erst in der neuen Saison.

Michael Roth: „Wie es so im Sport manchmal ist, muss man hin und wieder Entscheidungen treffen, die seinem Naturell widersprechen. Es ist mein großer Wunsch, dass die Mannschaft noch ihr Potenzial in dieser Saison abrufen kann und stelle meine Position zur Verfügung. Bregenz wird mir in guter Erinnerung bleiben, vor allem der Start mit dem Supercupsieg. Ich wünsche meinen Nachfolgern Marko, Max und Goran das Beste und der Mannschaft, dass sie an sich glaubt.“

Geschäftsführer Björn Tyrner über den sofortigen Trainerwechsel: „Es ist frustrierend! Der Trainer hat nun das Handtuch geworfen, das soll ein deutliches Signal an die Mannschaft sein, sich selbst zu hinterfragen und endlich aufzuwachen! Vor allem für unsere Fans, die trotz allem und nach wie vor mehr in unsere Arena, als in jede andere Halle Österreichs strömen. Bei Michael möchte ich mich von Herzen für die höchstprofessionelle Zusammenarbeit von Anfang bis Ende bedanken. Er hat viel Know-how in den Verein gebracht und uns teils auch die nächsten Schritte zur Weiterentwicklung aufgezeigt.“

Sportvorstand Gregor Günther: „Michael Roth hat einige positive Impulse und Entwicklungen in kurzer Zeit angestoßen. Leider haben sich diese auf dem Platz und vor allem den Ergebnissen, noch zu wenig niedergeschlagen. Durch die bereits bekannte Tatsache, dass Michael nächste Saison nicht mehr unser Trainer sein wird, geben wir nun früher als geplant dem neuen Trainerteam die Zügel in die Hand. Das Michael Roth eine Trainer-Persönlichkeit mit Format ist, hat er nicht zuletzt in den Gesprächen der letzten Tage gezeigt, wo er stets sich und nie andere in die Letzt-Verantwortung der aktuellen sportlichen Situation nahm. Jetzt ist die Mannschaft gefordert.“
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy