HLA
HLA
Der ALPLA HC Hard beendet sein diesjähriges Europacup-Abenteuer mit einem 27:27-Unentschieden gegen Fraikin BM. Granollers (ESP) versöhnlich und schließt die Gruppenphase auf Rang 5 ab.

Für den ALPLA HC Hard endet die Gruppephase mit einem weiteren Erfolgserlebnis. Nach dem ersten Sieg in der Gruppenphase in der Vorwoche gegen RK Nexe (CRO) legte man vor Heimpublikum mit einem 27:27 gegen Granollers aus Spanien nach.

Kurz nach Anpfiff sahen sich die Roten Teufel mit 0:3 in Rückstand. Mit Fortdauer der Partie fand man immer besser ins Spiel, fand Lösungen im Angriff und eroberte Bälle in der Deckung. Srdjan Predragovic erzielte in der 23. Minute erstmals den Ausgleich zum 11:11. Nach dem 13:13-Pausenstand legten die Gäste nach Seitenwechsel zunächst weiter vor. Hard ließ die Spanier nicht davonziehen, Predragovic sorgte in der 45. Minute schließlich für die erstmalige Führung des Vizemeisters, stellte auf 20:19. In der Schlussphase sollte die Führung noch mehrfach wechseln. Jadranko Stojanovic stellte in der 59. Minute auf 27:26 für Hard, den Schlusspunkt setzte Antonio Garcia Robledo vier Sekunden vor Spielende mit dem Ausgleichstreffer.

Der ALPLA HC Hard beendet die Gruppenphase mit einem Sieg, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Hannes Jon Jonsson, Trainer ALPLA HC Hard: "So kurz nach dem Spiel sind wir enttäuscht, dass wir heute nicht beide Punkte geholt haben, denn wir hatten die Möglichkeit. Die kleinen Dinge haben am Ende den Unterschied gemacht. Trotzdem bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie haben von Anfang bis Ende gekämpft, und es war nicht einfach für uns, so viele Spiele in so kurzer Zeit zu bestreiten. Unser Kader ist nicht so breit wie der von Granollers. Ich bin einerseits stolz, aber auch ein bisschen traurig, dass wir die Gruppenphase nicht mit einem Heimsieg abschließen konnten. Ich hoffe, dass wir die Chance bekommen, wieder an der European League teilzunehmen. Jetzt müssen wir unseren Fokus schon auf unsere nächste Aufgabe legen - das Viertelfinale gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol im ÖHB Cup am Samstag."

EHF European League-Gruppenphase. 10. Spieltag
28.02., 20:45: ALPLA HC Hard vs. Fraikin BM. Granollers (ESP) 27:27 (13:13)
Spielplan, alle Ergebnisse und die Tabellen
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy