HLA
HLA

Marko Katic wird im Sommer zu Ademar Leon in die Liga Asobal nach Spanien wechseln. Der linke Rückraumspieler begann seine Karriere 2013 in der Jugend von WESTWIEN, feierte mehrere Nachwuchstitel und war wichtiger Bestandteil des 2000er Nationalteams, mit dem er 2018 den Schulweltmeistertitel gewann.

Im gleichen Jahr debütierte Marko bei den Glorreichen Sieben und entwickelte sich über die Jahre zum Leistungsträger in der ZTE HLA MEISTERLIGA. In den bisherigen 83 Spielen erzielte Katic 250 Tore für WESTWIEN und ist seit 2022 auch für das österreichische Männernationalteam im Einsatz. Wir danken Marko für 10 Jahre bei WESTWIEN und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem neuen Verein.

Marko Katic: „Ich habe mich entschieden den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen und bin sehr froh, dass es mit Ademar Leon geklappt hat. Ich werde dort einen unglaublich guten Trainer haben und bin mir sicher mich in Spanien noch viel weiterentwickeln zu können. Der Abschied wird allerdings sicher sehr schwierig, da ich mein ganzes Leben bei WESTWIEN verbracht habe und auch alle meine Freunde hier habe. Ich bin unglaublich dankbar für diese lange Zeit und für alle tollen und prägenden Erlebnisse, die ich beim Verein haben durfte. All die Leute und den ganzen Club werde ich nie in meinem Leben vergessen. Jetzt geht es aber vor allem darum in dieser Saison alles rauszuhauen und am Ende einen Titel zu gewinnen!“

Conny Wilczynski: „Wir sind sehr stolz einen Spieler wie Marko Katic über so viele Jahre entwickelt zu haben, der jetzt zum spanischen Topverein Ademar Leon wechseln wird. Mit Manolo Cadenas hat er dort einen der erfahrensten und prägendsten Trainer der letzten Jahre, der im sicher sehr gut den Feinschliff geben wird. Marko hat sich in den letzten Monaten herausragend entwickelt und ist bereit für seinen nächsten Karriereschritt. Bis zum Sommer haben wir natürlich noch sehr viel mit ihm vor in dieser Saison. “

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy