HLA
HLA
In einem offenen Schlagabtausch samt hitziger Schlussphase, setzt sich Rekordmeister Bregenz Handball beim SC kelag Ferlach 30:28 durch. Die Bregenzer machen damit ein wenig Boden auf die Top 5 gut und festigen ihren Platz im ZTE HLA Meister-PlayOff. Ferlach verweilt auf Platz 5, verpasst es aber mit dem ALPLA HC Hard nach Punkten gleichzuziehen.

Ein Spiel, das alles zu bieten hatte - Tempo, Führungswechsel, zwei starke Torhüter, lautstarke Fans und jede Menge Emotionen. Immer wieder wechselte in den ersten 30 Spielminuten die Führung. Weder Ferlach noch Bregenz konnten sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Zur Halbzeit lagen die Gäste 14:13 voran. Nach Seitenwechsel holten sich die Kärntner, angeführt von einem top aufgelegten Adonis Gonzalez-Martinez, rasch die Führung zurück und erkämpften sich einen Drei-Tore-Vorsprung.

Diesen hielt man bis knapp elf Minuten vor Spielende. Bregenz gelang es auf ein Tor zu verkürzen, zudem zeichnete sich Ralf Patrick Häusle mehrfach aus und sorgte sogar selbst für die erstmalige Führung des Rekordmeisters seit Minute 32, traf ins leere Tor zum 27:26. Da waren noch exakt fünf Minuten zu spielen und diese hatten es in sich.

Nach Ausgleich von Peter Keresztes stellte Lukas Frühstück per Siebenmeter, dem 14. von insgesamt 15 Siebenmetern im Spiel, auf 28:27. Eine Minute später wurde Adrian Milicevic hinausgestellt, sah zudem die rote Karte aufgrund der dritten Zeitstrafe gegen ihn. Neuerlich per Siebenmeter stellte Lukas Frühstück auf 29:27. 62 Sekunden vor Spielende verkürzte Peter Keresztes auf 28:29, doch nachdem Adonis Gonzalez-Martinez einige Augenblicke später mit seiner dritten Zeitstrafe und der damit einhergehenden roten Karte vom Feld musste, wurde es laut in der Halle. Den Schlusspunkt sollte abermals Lukas Frühstück setzen, der zehn Sekunden vor der Sirene mit dem 30:28 den Schlusspunkt setzte.

Marian Klopcic, Bregenz Handball: "Es war eine sehr zerfahrene Partie. Wir hatten das glücklichere Ende und sind über die zwei Punkte froh."

Miro Barisic, Trainer SC kelag Ferlach: "Wir sind heute betrogen worden."

Bregenz Handball Headcoach Michael Roth: „Wir sind überglücklich, dass wir die Punkte trotz zahlreicher Handicaps mit nach Hause nehmen. Es war ein sehr schweres Spiel für uns. Manche Spieler mussten auf Positionen spielen, wo sie noch nie zuvor gespielt haben. Zusätzlich hat sich Matic, der sowieso noch nicht wieder ganz fit war, auch noch während des Spiels verletzt. Glückwunsch an alle Spieler, die heute aufopferungsvoll alles gegeben haben, um das Spiel zu gewinnen. Handballerisch war es kein besonders schönes Spiel, aber letzten Endes kommt es auf die Punkte an. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Die Männer haben heute gezeigt, dass man mit Mentalität, Kampfgeist, Mut und Wille einiges bewegen kann. Wir hoffen, dass alle schnellstmöglich wieder gesund werden und freuen und schon auf unser nächstes Heimspiel gegen die Füchse.”

          

SC kelag Ferlach vs. Bregenz Handball 28:30 (13:14)
Hinspiel: Bregenz Handball vs. SC kelag Ferlach 36:27 (15:14)
Sa., 25. Februar 2023, 20:20 Uhr
Werfer SC kelag Ferlach: Adonis Gonzalez-Martinez (7), Patrik Leban (7), Peter Keresztes (5), Lukas Besser (3), Adrian Milicevic (3), Leander Krobath (2), Mathias Rath (1)
Werfer Bregenz Handball: Dian Ramic (8), Lukas Frühstück (7), Sebastian Burger (4), Marian Klopcic (4), Christoph Kornexl (2), Alexander Wassel (2), Matic Kotar (2), Ralf Patrick Häusle (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

64% (28/44) Wurfquote 73% (30/41)
63% (5/8) Siebenmeter 57% (4/7)
55% (28/51) Angriffsquote 59% (30/51)
22% (8/36) Torhüter gesamt 29% (10/35)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy