HLA
HLA

Nachdem die JAGS in den letzten beiden Begegnungen jeweils einen Sieg einfahren konnten, hofft man in Vöslau auf eine Fortsetzung dieser kleinen Serie. Ungeachtet dessen ist die Favoritenrolle natürlich klar den FIVERS zuzuschreiben. Allerdings haben die JAGS bei allen direkten Duellen durchaus phasenweise mitgehalten und gezeigt, dass sie die FIVERS fordern können.

JAGS Trainer Spyros Balomenos: „Das Spiel wird schwer und deutlich anders verlaufen als gegen Bärnbach. Die Fivers spielen schnell, haben ihr System und sind damit seit Jahren erfolgreich. Wir werden unser Bestes geben und hoffen, dass die derzeit noch kranken Spieler bis Samstag fit werden, damit wir auf einen vollen Kader zurück greifen können.“  

Auch die Gäste selbst rechnen mit einer alles anderen als einfachen Aufgabe. Vöslau-Trainer Spyros Balomenos konnte sein Team offensichtlich gut auf den heißen Kampf gegen den Abstieg aus der ZTE HLA MEISTERLIGA vorbereiten. Auswärts wurde zuletzt Bregenz Handball geschlagen, daheim ein ganz wichtiger 25:23-Sieg gegen die HSG XenTiS Bärnbach/Köflach und damit den direkten Konkurrenten um die rote Laterne gefeiert. Nach dem Grunddurchgang werden in der Abstiegsrunde die Punkte halbiert, somit zählt jeder einzelne Punkt, der noch im Grunddurchgang erkämpft wird extrem viel.

Auch für die FIVERS zählt jeder einzelne Punkt, will man doch für die Viertelfinalserie unbedingt Platz 3 halten. Um diesen Platz gibt es ein dichtes Gerangel, mit ALPA HC Hard und SC kelag Ferlach liegen zwei starke Teams direkt hinter den FIVERS. Beim Heimsieg gegen Bregenz Handball überzeugten die FIVERS in der entscheidenden Phase mit viel Einsatzwillen und Kampf. Gegen die Niederösterreicher wird es genau diese Tugenden brauchen, um mit zwei Punkten im Gepäck die Heimfahrt antreten zu können.

Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Die roomz JAGS Vöslau haben sich gut konsolidiert, nutzen auch gut die geholten Kader-Verstärkungen. Wir müssen im Auswärtsspiel genau an jenem Punkt weitermachen, der uns gegen Bregenz Handball den Sieg gebracht hat. Ich erwarte ein enges Spiel, einen engen Fight um die Punkte. Die Niederösterreicher brauchen diese Punkte genauso dringend wie wir, dass wird ein heißer Tanz.“

          

roomz JAGS Vöslau vs. HC FIVERS WAT Margareten
Hinspiel: HC FIVERS WAT Margareten vs. roomz JAGS Vöslau 30:24 (17:13)
Sa., 25. Februar 2023, 18:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy