HLA
HLA
Zum Abschluss des 17. Spieltag im Grunddurchgang der ZTE HLA MEISTERLIGA stand heute das Traditionsduell zwischen dem HC FIVERS WAT Margareten und Bregenz Handball auf dem Programm. Dabei konnten sich die Wiener in einem spannenden Duell mit 33:30 (18:16) durchsetzen.

Video - Fivers Win! Die Zentimeterentscheidung (laola1.at)
Video - Kriss Kroiss (laola1.at)
Video - Wie aus dem Lehrbuch (laola1.at)
Video - Burger krönt den Klassekonter (laola1.at)
FULLMATCH:  Video - HC FIVERS WAT Margareten - Bregenz Handball (laola1.at)

Die Wiener konnten vor Heimpublikum relativ rasch wegziehen und führten in der 27.Minute sogar mit 5-Toren-Vorsprung. Danach kämpften sich die Bregenzer allerdings wieder heran und verkürzten vor der Pause noch auf 18:16.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Krimi: Bregenz Tormann Jan Kroiss musste in der 32. mit einer roten Karte von der Platte, sein Team konnte das Spiel bis zum Ende offen halten, schaffte allerdings nicht den Ausgleich.

In der Schlussphase kassierte der Bregenzer Marcel Timm auch noch die dritte Zeitstrafe und musste ebenfalls das Spielfeld verlassen. Schlussendlich konnte der HC FIVERS WAT Margareten einen 33:30 Heimerfolg feiern und überholt den ALPLA HC Hard wieder in der Tabelle und findet sich aktuell auf Platz 3 wieder. Für die Bregenzer hingegen war es schon die 3.Niederlage in Folge und neunte in der Saison.

Michael Roth, Trainer Bregenz Handball: „Ich findes das war von beiden Teams ein starkes Spiel mit viel Kampf. Wir sind mit einigen angeschlagenen, vor kurzem noch kranken Spielern gekommen, diese Woche war für uns alles andere als einfach. Wir haben heute aber die für so ein Spiel notwendige Mentalität gezeigt, eine Tugend die wir zuletzt vermisst haben. Dafür kann ich meinem Team nur großen Respekt aussprechen, am Ende haben Kleinigkeiten gefehlt, damit wir den vielleicht ebenso verdienten Punkt geholt hätten."

Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Wir haben stark begonnen, sind dann auch deshalb das ganze Spiel vorne gelegen. In der zweiten Hälfte ist es nochmal ganz knapp geworden, da haben wir in engen Situationen dann heute das richtige gemacht. Wir haben den Kampf von Bregenz angenommen, dagegengehalten. Dass wir uns nach einigen teils hektischen Phasen dann am Ende durchgesetzt haben, hat uns den verdienten Heimsieg gegen ein starkes Bregenz Handball gegeben. Ich bin natürlich mit der gezeigte Kampfesleistung zufrieden.“

HC FIVERS WAT Margareten vs. Bregenz Handball 33:30 (18:16)

Hinspiel: Bregenz Handball vs. HC FIVERS WAT Margareten 25:28 (14:15)
So., 19. Februar 2023, 18:05 Uhr
Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Eric Damböck (7), Marin Martinovic (7), Vincent Schweiger (5), Thomas Seidl (4), Jakob Nigg (4), Lukas Gangel (3), Fabio Schuh (1), Markus Kolar (1) Marc-Andre Haunold (1) 
Werfer Bregenz Handball: Matic Kotar (9), Lukas Frühstuck (5), Sebastian Burger (5), Christoph Kornexl (4), Florian Mohr (2), Mihail, Vinogradov (2), Marcel Timm (1) Ralf Partrick Hausle (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

70% (33/47) Wurfquote 68% (30/44)
80% (4/5) Siebenmeter 75% (3/4)
62% (33/53) Angriffsquote 57% (30/53)
30% (13/43) Torhüter gesamt 23% (10/43)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy