HLA
HLA
Der HC LINZ AG ist denkbar gut in die Frühjahrssaison der ZTE HLA MEISTERLIGA gestartet: Die Mannschaft hat nicht nur das Auswärtsspiel bei Bregenz Handball gewonnen, sondern am Samstag mit einem Auswärtssieg beim HC FIVERS WAT Margareten für Furore gesorgt. Am kommenden Samstag haben die Linzer wieder ein Heimspiel: Am 18. Februar 2023 ist ab 19:00 Uhr die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN zu Gast.

Die Linzer haben mit den beiden Auswärtssiegen in der Tabelle bereits wieder einen Sprung nach oben gemacht: Mit 17 Punkten liegt man nun bereits auf Rang 6, einen Punkt vor Bregenz und vier Zähler hinter dem Fünften ALPLA HC Hard. Allerdings kommt mit der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN eine der Überraschungsmannschaften in dieser Saison: Die Wiener liegen bereits auf Platz 2, sind erster Verfolger von Leader Krems. Im Hinspiel mussten die Linzer in der Südstadt eine knappe Niederlage einstecken, im Rückspiel will man mit dem eigenen Publikum im Rücken weiter Boden auf die Top 5 gut machen. In jedem Fall dürften beide Teams mit breiter Brust in dieses Spiel gehen, da auch die Wiener im letzten Spiel gegen Graz einen Kantersieg gefeiert haben.

Head Coach Milan Vunjak: „Mit Westwien kommt eine richtige starke Mannschaft mit sechs aktuellen österreichischen Teamspielern nach Linz. Das sagt schon alles. Westwien spielt eine überragende Meisterschaft, sie sind richtig gut drauf und in Bestform. Wenn wir aber mit Überzeugung, fokussiert und clever wie in den letzten Spielen auftreten, ist alles möglich. Es ist zu erwarten, dass es ein sehr hartes und schweres Spiel wird, wo wir ans Limit gehen müssen. Wir freuen uns auf Samstag und das Spiel in unserer Halle vor unseren eigenen Fans."

Nicht an Boden verlieren: WESTWIEN peilt Sieg in Linz an
Die Glorreichen Sieben wollen ihre Siegesserie weiterführen und auch beim Auswärtsspiel in Linz punkten. Die Mannschaft von Michael Draca konnte die letzten 8 Spiele in der ZTE HLA MEISTERLIGA für sich entscheiden und steht mit 27 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, zwei Zähler hinter Spitzenreiter Krems. Auch die Linzer gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Nach vier Siegen in Folge und dem knappen Auswärtssieg in der letzten Runde bei den Fivers, liegen die Oberösterreicher auf Rang 6 der Tabelle. Im ersten Duell der beiden Teams im Oktober konnte sich WESTWIEN in der Südstadt mit 27:23 durchsetzen. 

Moritz Mittendorfer: "In Linz zu bestehen ist immer besonders schwer und wir wissen wie gut diese Mannschaft spielen kann.  Es wird also ein richtig harter Kampf, aber wir werden wie immer alles geben um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.“

          

HC LINZ AG vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN
Hinspiel: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC LINZ AG 27:23 (13:9)
Sa., 18. Februar 2023, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy