HLA
HLA
Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg, legen die roomz JAGS Vöslau im Keller-Derby gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach. Mit dem 25:23-Erfolg holte man zwei wichtige Punkte im Duell mit einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Video - Rocketman Radojicic (laola1.at)
Video - Dobric liefert ... (laola1.at)
Video - Die Bencemark (laola1.at)
FULLMATCH: Video - roomz JAGS Vöslau - HSG Bärnbach Köflach (laola1.at)

Rasch übernahmen die JAGS das Kommando im Spiel, nutzten vor allem die Fehler und Fehlwürfe der Gäste um sich bis zur 14. Minute auf 9:4 abzusetzen. Immer wieder schafften es die Steirer sich auf zwei Tore heranzukämpfen um direkt im Anschluss wieder an Boden zu verlieren. Zur Halbzeit hielt man den Schaden mit dem 15:17 in Grenzen.

Nach Seitenwechsel das gleiche Bild: die JAGS legen mit vier Toren vor, Bärnbach/Köflach verkürzt auf 19:20 und sieht sich kurz darauf wieder mit 19:24 in Rückstand. Eine mehr als achtminütige Torsperre brachte die Gäste nochmals auf 23:24 heran, per Siebenmeter sorgte schließlich Fabian Posch für den 25:23-Endstand und ließ die Thermalhall Kopf stehen.

Fabian Posch, roomz JAGS Vöslau: "Wir hatten vergangene Woche einen Befreiungsschlag, wussten aber, dass dieser nichts Wert ist, wenn wir zuhause keine Punkte hollen. Dieser Sieg war wichtig für die Tabelle. Rein rechnerisch können wir das Meister-PlayOff noch erreichen, sollten wir in der Abstiegsrunde spielen, so waren dies zwei wichtige Punkte. Wir hatten einen guten Start, mit Bence Godor einen starken Rückhalt und haben eine gute Deckung gestellt. Speziell in der ersten Halbzeit ist uns im Angriff viel aufgegangen. Da sind uns viele Tore gelungen, die so nicht immer funktionieren. In der zweiten Hälfte wurde es nochmals eng, aber ich denke insgesamt ist dieser Sieg verdient."

Alexander Gollner, HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: "Eine sehr bittere Niederlage. Die ganze Mannschaft ist enttäuscht. Wir sind schlecht ins Spiel gestartet, haben in Deckung und Angriff Fehler gemacht. Wir sind zwar immer wieder auf zwei Tore herangekommen, haben aber den Sprung nicht geschafft in Führung zu gehen. Das müssen wir besser machen. Wir müssen uns richtig reinhauen und endlich wieder Punkte machen."

          

roomz JAGS Vöslau vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 25:23 (17:15)
Hinspiel: HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. roomz JAGS Vöslau 25:25 (12:10)
Fr., 17. Februar 2023, 20:20 Uhr
Werfer roomz JAGS Vöslau: Fabian Posch (6), Sandro Jankovic (5), Julian Riedner (3), Emil Scheicher (2), Philip Schuster (2), Ognjen Radojicic (2), Richard Wöss (2), Lukas Kohlmaier (1), Raphael Muck (1), Moritz Doblhoff-Dier (1)
Werfer HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach: Marko Dobric (6), Dragan Pavlovic (4), Anton Prakapenia (3), Leonhard Langmann (2), Fabian Glaser (2), Simon Kreidl (2), Jakob Mürzl (1), Alexander Gollner (1), Jovo Budovic (1), Milos Djurdjevic (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

64% (25/39) Wurfquote 59% (23/39)
86% (6/7) Siebenmeter 100% (1/1)
51% (25/49) Angriffsquote 46% (23/50)
38% (14/37) Torhüter gesamt 31% (11/36)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy