HLA
HLA
Mit einer starken ersten Halbzeit, nach der der Förthof UHK Krems sich auf 17:10 absetzen konnte, legten die Gäste den Grundstein für ihren 31:27-Erfolg. Der amtierende Meister fügte dem SC kelag Ferlach damit die erste Niederlage in der laufenden Saison zu.

Video - Eichberger zieht Ferlach den Zahn (laola1.at)
Video - Striessnig ganz stark (laola1.at)
FULLMATCH: Video - SC kelag Ferlach - Förthof UHK Krems (laola1.at)

Zu viele Fehler in der Anfangsphase brachten die Hausherren bereits frühzeitig in Rückstand. Selbst in Überzahl erhöhte sich der Abstand weiter, führte Krems in der neunten Minute 6:1. Mitte der ersten Halbzeit erfing sich die Arnaudovski-Sieben, nutzte das Momentum und verkürzte von 3:10 auf 8:10. Noch einmal bekamen die Gäste Oberhand, zogen bis zur Pause auf 17:10 davon. Nach Seitenwechsel konnte Krems den Abstand zwischnzeitlich sogar auf neun Tore erhöhen, entschieden war die Partie damit aber noch lange nicht.

Wieder kämpfte sich Ferlach zurück, kam in der 52. Minute auf 24:27 heran, musste sich am Ende jedoch 27:31 geschlagen geben. Für die Kärntner endet damit eine stolze Serie: als einziges Team der ZTE HLA MEISTERLIGA war man bis zum heutigen Abend zuhause noch ungeschlagen.

Julian Pratschner, Förthof UHK Krems: "Wir haben eine tolle erste Hälfte gespielt mit einem überragenden Eichberger im Tor. Zweite Hälfte bei 13:22 haben wir gedacht, dass wir den Sack zugemacht haben. Plötzlich ist Ferlach zurückgekommen und die Halle war da, aber wir sind glücklich die zwei Punkte gemacht zu haben."

SC kelag Ferlach-Trainer Risto Arnaudovski: "Es ist uns wenig von dem, was wir uns vorgenommen haben, gelungen, vor allem die Leistung im Angriff und die Chancenauswertung war mangelhaft. Zweite Hälfte hat die Mannschaft Moral gezeigt und konnte das Ergebnis verschönern. Jetzt gilt es, sich auf Bregenz zu konzentrieren."

          

SC kelag Ferlach vs. Förthof UHK Krems 27:31 (10:17)
Hinspiel: Förthof UHK Krems vs. SC kelag Ferlach 36:27 (16:14)
Fr., 17. Februar 2023, 18:30 Uhr
Werfer SC kelag Ferlach: Mladan Jovanovic (8), Mathias Rath (6), Patrik Leban (5), Adonis Gonzalez-Martinez (3), Adrian Milicevic (3), Peter Keresztes (1), Florian Ploner (1)
Werfer Förthof UHK Krems: Julian Pratschner (7), Kenan Hasecic (6), Matthias Führer (4), Stephan Wiesbauer (3), Daniel Dicker (3), Sebastian Feichtinger (3), Romas Kirveliavicius (2), Marko Simek (2), Benedikt Rudischer (1)
Highlights auf LAOLA1
Statistiken

52% (27/52) Wurfquote 72% (31/43)
67% (6/8) Siebenmeter 100% (2/2)
49% (27/55) Angriffsquote 56% (31/55)
23% (9/40) Torhüter gesamt 41% (18/44)
© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy