HLA
HLA

Freitagabend, 18:30 Uhr, trifft der SC kelag Ferlach in der ZTE HLA MEISTERLIGA zu Hause auf Meister Förthof UHK Krems. Das LAOLA1-Livespiel ist zugleich das Schlagerspiel der Runde. Der SC kelag Ferlach ist in der bisherigen Saison zu Hause noch ohne Punkteverlust, Meister Krems konnte bisher auswärts alle Spiele gewinnen. Eine Serie wird also zu Ende gehen.

Wenn es nach dem Team von Trainer Risto Arnaudovski geht, soll die Heimbilanz der Ferlacher makellos bleiben. Die Vorzeichen stehen allerdings nicht besonders rosig. Neben den Langzeitverletzten Jure Kocbek, Nico Sager und Rok Setnikar fallen für morgen auch noch Peter Keresztes und Hari Pavlov aus. Trotzdem möchte niemand im Team des SC kelag Ferlach jammern. Das erste Saisonziel, Meister-PlayOff-Einzug, wurde erreicht, und mit den Siegen bei den BT Füchsen Auto Pichler und der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach ist der Frühjahrsauftakt gelungen.

Nun wartet mit Krems allerdings ein anderes Kaliber. Der aktuelle Meister ist auch aktueller Tabellenführer. Zudem verloren die Wachauer in der bisherigen Saison erst ein Spiel.

Kapitän Florian Striessnig: "Wir brennen auf dieses Spiel. Unsere Deckungsleistung war zuletzt gut. Jetzt müssen wir uns noch im Angriff steigern. Sonst werden wir uns gegen Krems schwer tun. Aber vor Heimpublikum wollen wir eine gute Leistung abrufen. Noch nie hatten wir soviele Punkte. Den dadurch erarbeiteten Tabellenplatz wollen wir natürlich behalten, und dieses Spiel gewinnen.“

Trainer Risto Arnaudovski hat die Mannschaft auf Krems vorbereitet. Schwächen sind bei dem Kader kaum auszumachen. Stehen doch mit Thomas Eichberger, Matthias Führer, Romas Kirilavicius, Julian Pratschner und Daniel Dicker aktuelle oder Ex-Teamspieler in den Reihen von Krems. Im Herbst in Krems konnte man lange das Spiel offen halten. Nur gegen Ende verlor man den Faden, und verlor mit 27:36. Jetzt soll die Revanche her.

Die Ferlacher glauben an ihre Chance. Dafür hat man sich eine Taktik zurecht gelegt. Und alle hoffen auf die Unterstützung durch eine volle Halle.

          

SC kelag Ferlach vs. Förthof UHK Krems
Hinspiel: Förthof UHK Krems vs. SC kelag Ferlach 36:27 (16:14)
Fr., 17. Februar 2023, 18:30 Uhr
LIVE auf LAOLA1
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy