HLA
HLA

Liga-Start in der Weststeiermark – am Samstag geht es nach neun Wochen ohne Heimspiel mit dem Duell gegen den HC FIVERS WAT Margareten in der ZTE HLA MEISTERLIGA weiter. Gegen die Wiener hängen die Trauben hoch.

Seit dem Wiederaufstieg 2019/20 hat die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach jedes Spiel gegen die FIVERS in der Liga verloren. Selbst zuhause hatte man der schnell und druckvoll spielenden Mannschaft bislang kaum etwas entgegenzusetzen. Am Samstag soll diese Serie reißen und erstmals auch gegen die Wiener Punkte her.

Das kann gelingen, sagt der sportliche Leiter Dejan Leskovsek: „Die FIVERS sind sicher Favorit aber Zuhause ist alles möglich. Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt, die zweite Halbzeit im Cup gegen Tirol war auch gut. Wichtig ist, dass wir auch daran glauben, dass wir gewinnen können.“

Ziel muss sein, die technischen Fehler zu minimieren und zudem wird viel Laufarbeit auf die Spieler zukommen. „Die Wiener spielen schnell, wir müssen diese schnellen Angriffe stoppen“, so Leskovsek.

„Die Mannschaft freut sich aufs erste Heimspiel im neuen Jahr. Wir haben uns gut auf die FIVERS vorbereitet und wollen die Punkte in der Weststeiermark behalten“, gibt Kapitän Jakob Mürzl die Richtung für Samstag vor.

Das Spiel gegen die FIVERS wird vom HSG-Silberpartner Vogl Baumarkt präsentiert. Es wird frisch gemachtes Popcorn auf Basis einer freiwilligen Spende für die HSG-Jugend sowie ein Gewinnspiel geben.

          

HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. HC FIVERS WAT Margareten
Hinspiel: HC FIVERS WAT Margareten vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 34:25 (17:12)
Sa., 04. Februar 2023, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy