HLA
HLA

Das erste Heimspiel des Jahres steht an! Am Samstag (19:00 Uhr, Raiffeisen Sportpark Graz) empfängt die HSG Holding Graz in der 15. Runde des ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Gegen die Tiroler will man wichtige Punkte im Kampf um ein Viertelfinalticket holen.

Nach dem Ausscheiden im ÖHB Cup möchte die HSG Holding Graz mit einem Heimerfolg in das ZTE HLA Meisterliga Frühjahr starten. Mit Sparkasse Schwaz Handball Tirol empfängt man da einen unmittelbaren Gegner im Kampf um ein Viertelfinalticket, das die HSG auch in der heurigen Saison unbedingt ziehen möchte: „Das Spiel gegen Schwaz ist unser erstes Vier-Punkte-Spiel. Wir erwarten uns kein leichtes Match nehmen uns aber vor zuhause diese wichtigen Punkte zu holen. Nach der Cup-Niederlage brennen wir auf unseren ersten Erfolg im neuen Jahr.“, so HSG Holding Graz Trainer Rene Kramer.

Während die HSG Holding Graz sich vergangenen Samstag aus dem ÖHB Cup verabschieden musste, qualifizierten sich die Schwazer mit einem 35:27 beim Challenge Team Fivers Margareten II für das Viertelfinale. Und auch in der ZTE HLA Meisterliga zeigte man zum Jahresende groß auf, gegen den HC Linz AG siegte das Team von Trainer Klaus Hagleitner und gegen die SG Handball Westwien musste man sich nur knapp 29:30 geschlagen geben: „Nach einem deutlich verpatzten Start zeigten die Schwazer in den letzten Runden immer wieder auf, wir erwarten uns am Samstag ein hartumkämpftes Spiel, das wir um jeden Preis gewinnen möchten“, so HSG Holding Graz Kapitän Ramon Raschid.

Im Spiel wird man weiterhin auf Rückraumspieler Jurij Jensterle verzichten müssen, der Einsatz von Flügelspieler Paul Offner ist nach einer Handverletzung fraglich.

         

HSG Holding Graz vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Hinspiel: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HSG Holding Graz 24:25 (10:12)
Sa., 04. Februar 2023, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy