HLA
HLA
Keine Verschnaufpause gibt es für die Mannen von FIVERS-Cheftrainer Peter Eckl. Bereits am heutigen Dienstag um 20:00 Uhr empfangen die FIVERS in der Sporthalle Margareten zum vorgezogenen Rückrundenstart – aufgrund der Europacupteilnahme der FIVERS – die HSG Holding Graz.

Somit haben die FIVERS nur 72 Stunden nach der Derbyniederlage die Gelegenheit eine ordentliche Reaktion zu zeigen und vor dem EHF European Cup-Heimspiel gegen den slowenischen Spitzenklub RD Ribnica mit einer ansprechenden Leistung Selbstvertrauen zu tanken.

Das Team von Graz-Trainer Rene Kramer baut auf einige Legionäre und eine Mischung aus jungen (z.B. Torhüter Leon Bergmann) und routinierten Österreichern (Christian Hallmann am Kreis). Den serbischen Spielgestalter Djordje Pisaric werden die FIVERS ebenso im Auge behalten müssen wie Aufbaubomber Nemanja Belos (Serbien), Jurij Jensterle (Slowenien) oder Jozsef Albek (Ungarn).

Für die FIVERS wird es wichtig sein, die im Derby gemachten Fehler zu vermeiden und mit viel Herz und Kampfgeist den Steirern ab Minute eins Paroli zu bieten. Keine leichte Aufgabe, denn das Hinspiel zum Saisonstart in Graz konnten die Margaretner erst nach hartem Kampf knapp mit 26:25 gewinnen.

Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Das Match gegen Graz ist die nächste große Herausforderung in dieser englischen Woche für uns! Graz verfügt über eine starke Grundaufstellung, die kaum Schwachstellen hat. Für uns wird es wichtig sein, dass wir unser Spiel durchziehen, wenig Fehler machen und mit unserem breiten und starken Kader über 60 Minuten Druck und Tempo aufbauen. Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis in das Europacupspiel am kommenden Samstag gegen Ribnica gehen. Deshalb müssen wir heute alle Kräfte mobilisieren und mit all unser Leidenschaft zu Werke gehen.“

Auch die Grazer absolvierten erst vergangenen Samstag ihr letztes Spiel, mussten sich auswärts Bregenz Handball 30:36 geschlagen geben. Kein Grund zu jammern, wie man selbst bekräftigt: „Wir müssen die Aufgaben annehmen wie sie sind. Wir freuen uns über jedes österreichische Team, das in einem europäischen Bewerb vertreten ist, da müssen wir leider auch mit unpassenden Terminen leben. Nichtsdestotrotz wollen wir gegen die Fivers an unsere guten Leistungen in den Heimspielen anschließen und zum Auftakt punkten.“

HSG-Kapitän Ramon Raschid: „Nach der Derbyniederlage werden die Fivers noch motivierter in unsere Partie gehen, wir stellen uns auf ein körperbetontes und intensives Match ein, bei dem wir bis zur letzten Sekunde kämpfen müssen, um zu punkten. Wir haben am Samstag nicht unsere beste Leistung abgerufen, das wollen wir in Wien nun anders machen.“

12. Spieltag ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang

          

HC FIVERS WAT Margareten vs. HSG Holding Graz 
Hinspiel: HSG Holding Graz vs. HC FIVERS WAT Margareten 25:26 (10:12)
Di., 29. November 2022, 20:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy