HLA
HLA
Während die roomz JAGS Vöslau noch dem ersten Saisonsieg hinterherlaufen, versucht der HC LINZ AG die zuletzt erlittene Niederlagen-Serie zu beenden. Am Samstag gastieren die Oberösterreicher bei den JAGS und wollen unbedingt zählbares mitnehmen. Aber es wird nicht leicht, denn die  Vöslauer haben sich erst diese Woche mit Routinier Richard Wöss verstärkt.

Die Linzer benötigen die Punkte dringend, gerade vor den nächsten beiden Heimspielen gegen die BT Füchse Auto Pichler und SC kelag Ferlach wäre ein Erfolgserlebnis für die Mannschaft wichtig. Es hat in den letzten Partien nicht viel gefehlt, doch, wie Christian Kislinger sagt, „es läuft einfach zur Zeit nicht rund“. Zwar können die Linzer oft gut ins Spiel starten und einen Vorsprung herausspielen, doch schwächere Phasen nutzen die Gegner eiskalt aus und drehen die Spiele. Aktuell liegen die Linzer auf Platz 9, unter den eigenen Erwartungen, doch ein Sieg bei Vöslau könnte eine Art Befreiungsschlag sein.

Trainer Milan Vunjak: „Vöslau hat sich mit Richard Wöss verstärkt, das wird bestimmt kein leichtes Auswärtsspiel. Wir hadern zur Zeit mit einigen Verletzungen, das macht es uns nicht leichter, aber wir müssen uns aus dieser Situation herauskämpfen, das schwere Spiel überstehen und zwei wichtige Punkte erkämpfen.“

Richard Wöss verstärkt JAGS
Der 84fache Nationalteamspieler, Pokalsieger und Meister Richard Wöss verstärkt ab sofort die JAGS. Nach der Niederlage im ÖHB Cup-Finale am 7. Mai 2022 gegen Bregenz Handball beendete Wöss ursprünglich seine Karriere. Nun kehrt er zurück in die ZTE HLA MEISTERLIGA. roomz JAGS Vöslau konnte neben Fabian Posch einen weiteren vielfachen Nationalteamspieler und international erfahrenen Spieler in die Thermalstadt lotsen.

"Wir freuen uns sehr so einen erfahrenen und tollen Spieler für unser junges ZTE HLA-Team gewonnen zu haben. Richy wird uns mit seiner Routine und seinen Fähigkeiten unterstützen, um Stabilität in die Mannschaft zu bringen und hilft uns überdies die derzeitigen Verletzungssorgen auf der rechten Seite in den Griff zu bekommen", erklärt der Verein auf seiner Facebookseite.

          

roomz JAGS Vöslau vs. HC LINZ AG
Sa., 29. Oktober 2022, 18:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy