HLA
HLA
Dem HC LINZ AG steht am Wochenende ein schweres Heimspiel bevor: In der  Sport Mittelschule Linz-Kleinmünchen empfängt man beim Oktoberfest-Spiel den HC FIVERS WAT Margareten. Das Spiel wird ab 20:20 Uhr live auf ORF Sport+ und LAOLA1 übertragen.

Es wird kein leichtes Spiel, das ist den Linzern bewusst. Zumal am Samstag mit den Fivers ein vierfacher Saisonsieger nach Linz kommt. Die Wiener gewinnen zuletzt gegen Bregenz, haben heuer bislang nur gegen Förthof UHK Krems verloren, waren zudem im EHF European Cup erfolgreich. Die Linzer wiederum kämpfen nach den drei Niederlagen in der ZTE HLA MEISTERLIGA darum, wieder in die richtige Spur zu finden.

Trainer Milan Vunjak weiß um die extrem schwere Heimaufgabe am Samstag: „Wir wollen als Mannschaft wieder zu alter Stärke zurückkommen. Uns ist bewusst, dass ein Top-Team nach Linz kommt und ein anspruchsvolles und schwieriges Spiel auf uns wartet. Mit absoluter Entschlossenheit und Unterstützung von unseren Fans sollen die Punkte in Linz bleiben."

Peter Eckl, FIVERS-Trainer: „Die Linzer haben sich heuer gut aufgestellt und können dabei auf ein richtig starkes Kollektiv zurückgreifen. Dass es zuletzt nicht so rund gelaufen ist, macht für uns die Aufgabe nicht leichter. Die werden alles dafür geben, dass sie die kleine Negativserie gegen uns beenden. 50/50 – Spiele wie diese können uns nur weiterbringen, gegenüber dem Bregenzspiel müssen wir wohl noch um einen Deut zulegen, damit wir aus Linz etwas Zählbares mitnehmen können.“

Im Rahmen der 50-Jahr-Feiern in diesem Herbst wird am Samstag die erfolgreichste Dekade der Klubgeschichte geehrt: Darunter All-Time-Heroes wie Ewald Humenberger, Andreas Ascherbauer oder David Gibus. Die Mannschaft der 90er Jahre war das Maß aller Dinge, holte drei Meistertitel (1994, 1995, 1996) und vier Cupsiege (1994, 1995, 1996, 1997). Zudem schaffte man es in der Saison 1993/94 bis ins IHF Cupfinale. Die Ehrung findet in der Pause statt, die ehemaligen Spieler und heutigen Legenden werden live vor Ort sein.

          

HC LINZ AG vs. HC FIVERS WAT Margareten
Sa., 08. Oktober 2022, 20:20 Uhr
Live auf ORF Sport+ und LAOLA1
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy