HLA
HLA

In Runde 6 des ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs empfängt der ALPLA HC Hard am Samstag, den 8. Oktober 2022 die BT Füchse Auto Pichler um 19 Uhr in der Sporthalle am See. Mit dem jüngsten Erfolgserlebnis in den Beinen, dem erstmaligen Einzug in die EHF European League Gruppenphase in der Vereinsgeschichte, gehen die Roten Teufel voller Tatendrang und mit vollem Elan in das Heimspiel.

Mit dem zuletzt erzielten 30:25-Auswärtssieg gegen die HSG Holding Graz am vergangenen Spieltag im ZTE HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang halten die Roten Teufel aktuell bei vier Siegen aus fünf Spielen. Erst einen Punkt abgeben musste man im Heimspiel gegen die Glorreichen Sieben der SG INSIGNIS Handball WESTWIEN nach dem 26:26 Unentschieden. Mit neun Punkten liegen die Roten Teufel damit derzeit auf Rang zwei und sind der ersten Verfolger von Tabellenführer Förthof UHK Krems, der bei 10 Punkten hält.

Die BT Füchse Auto Pichler stehen mit sechs Punkten auf dem 5. Rang. Gegen Bregenz Handball, roomz JAGS Vöslau und Sparkasse Schwaz Handball Tirol konnten die Füchse von ihrer Heimstärke profitieren und in allen drei Spielen einen vollen Erfolg einfahren. Nach den beiden Auswärtsniederlagen gegen HC FIVERS WAT Margareten und SC kelag Ferlach warten die BT Füchse Auto Pichler weiter darauf, auswärts etwas Zählbares mit in die Hochsteiermark zu nehmen.

Frédéric Wüstner, Rückraum Links ALPLA HC Hard: „Ich freue mich, gegen die BT Füchse Auto Pichler zu spielen. Wir sind sehr gut drauf und möchten den Schwung von der European League mitnehmen.“

In Hard hängen die Trauben hoch!
Schwere Auswärts-Partie für die BT Füchse Auto Pichler: Am Samstag, 19 Uhr, geht es beim erfolgreichen Europacup-Fighter ALPLA HC Hard ans Werk. Und in Vorarlberg hängen die Trauben hoch, wie auch der Füchse-Boss weiß: „Eine denkbare schwere Partie, wir sind natürlich krasser Außenseiter“, meint Heinz Rumpold, „Hard hat den größten Kader in der Liga, kann so auch die Doppelbelastung mit dem Europacup relativ leicht wegstecken. Keine Frage: Sie gehören auch heuer wieder zu den Top-Anwärtern auf den Meistertitel!“

Zudem werden die Füchse weiter von massiven Verletzungssorgen geplagt: Nach Brana und Seferovic, die heuer kaum mehr zur Verfügung stehen werden, fällt jetzt auch noch Julian Schiffleitner aus. Der Linkshänder im Füchse-Kader ist zuletzt umgeknickt, zog sich eine Überdehnung im Sprunggelenk zu. „Eine typische Handballer-Verletzung, er könnte aber in zwei Wochen wieder dabei sein“, hofft Rumpold, „in jedem Fall macht uns das die Situation jetzt nicht gerade leichter.“ Schlechte Vorzeichen also, um mit Punkten aus Vorarlberg heimkehren zu können. Dennoch will man seine Haut natürlich so teuer als möglich verkaufen: „Wir können nur hoffen, dass Hard vom Europacup noch etwas müde und nicht gerade zusätzlich beflügelt ist. Wie es gehen könnte, haben wir ja in der letzten Saison gesehen, als wir sensationell einen Punkt aus Hard entführen konnten. Diesen würden wir am Samstag auch wieder mit Handkuss nehmen. Und wir alle wissen: Die Hoffnung stirbt zuletzt...“

          

ALPLA HC Hard vs. BT Füchse Auto Pichler
Sa., 08. Oktober 2022, 19:00 Uhr
ZTE HLA MEISTERLIGA Matchcenter
ZTE HLA MEISTERLIGA Ticketshop

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy