HLA
HLA

Zwei Tage lang bereiteten sich European Cup Teilnehmer RK Gorenje Velenje, der ungarische Erstligist VKKFT Veszprem und die beiden ZTE HLA MEISTERLIGA Teams roomz JAGS Vöslau und die HSG Holding Graz bei der Grazer Handballtrophy in der Eggenberger ASKÖ Halle auf die Saison 2022/23 vor. In einem zweitägigen Turnier setzte sich der slowenische Erstligist als Sieger durch.

Nach den beiden Vorrundenspielen am Freitagabend, bei dem sich VKKFT Veszprem 35:26 gegen die HSG Holding Graz und der RK Gorenje Velenje 33:22 gegen die roomz JAGS Vöslau gewannen, standen am Samstagvormittag zwei Platzierungsspiele am Programm. Um 10:00 Uhr traf die HSG Holding Graz auf ZTE HLA Meisterligakonkurrent roomz JAGS Vöslau. Im Spiel setzte sich der Gastgeber 24:22 durch.

Zwei Stunden später folgte das Finalspiel zwischen dem RK Gorenje Velenje und VKKFT Veszprem. Nach einer anfänglichen Führung durch den ungarischen Erstligisten, startete der RK Velenje in Hälfte zwei so richtig los und setzte sich am Ende 39:32 durch. Der Turniersieg ging damit an den European Cup Teilnehmer aus Slowenien.

© HLA MEISTERLIGA | HLA CHALLENGE 2023
fb twitter instagram Spozihy