ZTE HLA Online Magazin

Zum Auftakt der neuen Saison in der ZTE HLA CHALLENGE hatte der HC FIVERS WAT Margareten II vergangene Woche noch spielfrei. Am Samstag startet das Zweitteam des dreifachen ZTE HLA MEISTERLIGA-Meisters gleich mit dem ersten LAOLA1-Livespiel  aus der ZTE HLA CHALLENGE in die Meisterschaft. Im Vorfeld des EHF European Cup-Rückspiels der FIVERS gegen A.C. Diomidis Argous (GRE) empfangen die FIVERS II ab 17:30 Uhr die Union Sparkasse Korneuburg.

Im zweiten Samstags-Duell kämpft Koppensteiner WAT Fünfhaus gegen die Sportunion Die FALKEN St. Pölten um die ersten Punkte 2022/2023. Für Fünfhaus-Trainer Mario Sauschlager liegt der Schlüssel zum Erfolg darin, dass sich sein Team besser als in Korneuburg auf die Verteidigung der Gäste aus der niederösterreichischen Landeshauptstadt einstellt: „Wir freuen uns auf das Heimspiel und wollen gegen St. Pölten zeigen, dass wir Lehren für das Spiel gegen eine offensive Deckung im Gegensatz zum Spiel in Korneuburg gezogen haben.“

Am Sonntag folgt das erste Derby der noch jungen Saison: Titelverteidiger UHC Hollabrunn gastiert in der Wachau bei Brixton Fire Krems Langenlois. Beide Teams kassierten zum Auftakt eine Niederlage, wollen sich dafür rasch rehabilitieren.

„Im Vergleich zum Auftakt gegen HIB Graz, möchte ich eine Leistungssteigerung in der Deckung sehen. Daran arbeiten wir diese Woche um nicht dieselben Fehler zu begehen. Wir wollen mehr ins Tempospiel kommen, vor allem zweite Welle und schnelle Mitte. Im stationären Angriff müssen wir mehr Breite ins Spiel bekommen, im Zentrum attackieren und dann in die Breite ausspielen. Es wartet jedenfalls eine sehr starke Hollabrunner Mannschaft auf uns. Aber wir freuen uns schon aufs Spiel und wollen uns mit dem Meister messen! Die routinierten Spieler wie Vlatko Mitkov werden uns sicher Probleme bereiten, aber wir bereiten uns gut auf die Partie vor und wollen dem UHC unser Spiel aufzwingen!“, so Maximilian Holly, Trainer Brixton Fire Krems Langenlois.

Den Abschluss macht 7DROPS WAT Atzgersdorf vs. HIB Grosschädl Stahl Graz, die Sportunion Leoben hat spielfrei.

2. Spieltag Grunddurchgang ZTE HLA CHALLENGE Süd/Ost

          

HC FIVERS WAT Margareten II vs. Union Sparkasse Korneuburg
Sa., 17. September 2022, 17:30 Uhr
Live auf LAOLA1
ZTE HLA CHALLENGE Matchcenter
ZTE HLA CHALLENGE Ticketshop

          

Koppensteiner WAT Fünfhaus vs. Sportunion Die FALKEN St. Pölten
Sa., 17. September 2022, 19:30 Uhr
ZTE HLA CHALLENGE Matchcenter
ZTE HLA CHALLENGE Ticketshop

          

Brixton Fire Krems Langenlois vs. UHC Hollabrunn
So., 18. September 2022, 17:00 Uhr
ZTE HLA CHALLENGE Matchcenter
ZTE HLA CHALLENGE Ticketshop

          

7DROPS WAT Atzgersdorf vs. HIB Grosschädl Stahl Graz
So., 18. September 2022, 19:00 Uhr
ZTE HLA CHALLENGE Matchcenter
ZTE HLA CHALLENGE Ticketshop


Spielfrei

© ZTE HLA MEISTERLIGA LIGA | ZTE HLA CHALLENGE 2022
fb twitter youtube instagram Spozihy Spozihy