HLA CHALLENGE OST: FALKEN setzen beeindruckende Siegesserie fort, Fünfhaus gewinnt das Kellerduell!
In Runde 6 der HLA CHALLENGE OST entscheidet der HC FIVERS WAT Margareten 2 das Wiener Derby gegen MADx WAT Atzgersdorf mit 34:30 für sich. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit leichten Vorteilen für die Hausherren setzten sich die FIVERS 2 nach dem Seitenwechsel erstmals deutlich ab. Atzgersdorf konnte die FIVERS daraufhin nicht mehr ernsthaft gefährden. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge kann der HLA MEISTERLIGA Absteiger Handball WEST WIEN wieder jubeln. Gegen die Union Sparkasse Korneuburg feiern die Wiener einen 32:23-Heimsieg. Die Gastgeber spielten in der ersten Hälfte auf und gingen mit einer knappen 16:15-Führung in die Kabinen. Mit einem starken Finish in der zweiten Hälfte machten die Wiener den Erfolg perfekt.
Der Aufsteiger aus Eggenburg verlangte dem Tabellenführer alles ab, doch am Ende setzten sich die SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten mit 32:28 gegen UHC busta Eggenburg durch und feierten damit ihren sechsten Sieg in Folge. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigte Eggenburg eine starke Leistung und hielt die Partie bis zum 17:17-Pausenstand völlig offen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen jedoch die FALKEN das Kommando und zeigten ihre Klasse, sodass sich am Ende der Favorit klar durchsetzte. Das Duell Sportunion Handball Leoben gegen BRIXTON FIRE KREMS-LANGENOIS entschieden die Steirer knapp mit 39:38 für sich. In einer Partie auf Augenhöhe stand es bereits zur Pause 20:20, ehe sich in der zweiten Halbzeit ein offener Schlagabtausch entwickelte. Marek Kovacech traf kurz vor Schluss zum Ausgleich und erzielte auch den Siegestreffer. Im Kellerduell der HLA CHALLENGE OST setzte sich der Koppensteiner WAT Fünfhaus knapp mit 27:25 gegen die Perchtoldsdorf Devils durch und feierte damit den ersten Saisonsieg. Die erste Hälfte blieb ausgeglichen, kein Team konnte sich zur Pause klar absetzen (15:15). Perchtoldsdorf führte in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich mit vier Treffern und schien auf dem Weg zum ersten Erfolg, ehe Fünfhaus die Partie drehte.
HLA CHALLENGE WEST: Hard feiert Heimsieg, Schwaz fährt ersten Sieg ein! In der 5. Runde der HLA CHALLENGE WEST feiert der ALPLA HC Hard Future Team einen 39:36-Heimsieg gegen SK KONSTANT Traun/Edelweiss. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Vorarlberger leicht ab und gingen mit einer 19:17-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte bauten die Hausherren zwischenzeitlich den Vorsprung auf sieben Tore aus. Trotz einer kämpferischen Schlussphase der Gäste brachte Hard den Sieg über die Zeit. Damit bleibt Traun weiter sieglos. Den ersten Saisonsieg feiert hingegen die Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Die Tiroler setzten sich mit 31:26 gegen Bregenz Future Team durch. Zur Pause lagen die Hausherren komfortabel mit 17:11 in Front. Bregenz kämpfte zwar motiviert, konnte den Rückstand jedoch nicht entscheidend verkürzen.
|