
fenster.com Kopf der Woche: Walter Perkounig
SC kelag Ferlach-Obmann Walter Perkounig zeigt sich nach dem historischen Höhenflug seiner Mannschaft stolz und erleichtert. Unser „fenster.com Kopf der Woche“ sieht die Tabellenführung als Bestätigung harter Arbeit, hebt die enorme Unterstützung der Fans und Ehrenamtlichen hervor und betont die gelungene Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.
Ferlach steht nach vier Runden erstmals in der Vereinsgeschichte an der Tabellenspitze. Welche Emotionen löst dieser Moment bei Dir persönlich und im gesamten Verein aus?
In erster Linie sind wir froh, dass der Saisonstart geglückt ist. Es ist eine Bestätigung unserer Arbeit.
Wie wichtig sind die Fans, die Stadt und die vielen Ehrenamtlichen für diesen bisherigen Höhenflug?
Unser Publikum ist enorm wichtig. Sie geben der Mannschaft Rückhalt und sorgen für eine extrem gute Stimmung in der Halle.
Wir glauben keine Mannschaft kommt gerne nach Ferlach. Man hört es auch bei den Interviews.
Was zeichnet die Arbeit des Trainerstabs und der Mannschaft aktuell besonders aus? Gab es einen speziellen Fokus in der Vorbereitung?
Wir haben die Mannschaft etwas umgebaut. Trotz nur Platz 10 haben wir nicht an den Trainern gezweifelt. In der Vorbereitung gab es mehr Athletik Training. Ich glaube das hat der Mannschaft gut getan. Die Stimmung ist seit Trainingsbeginn hervorragend. Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern passt im Moment.
Gab es für dich ein spezielles Spiel oder eine Szene in den ersten vier Runden, an die du dich besonders gerne erinnerst?
Die erste Hälfte in Hard. Was unsere Mannschaft da abgeliefert hat - einfach nur unglaublich.
Was möchtest Du den Ferlacher Fans sagen, die den Verein seit Jahren begleiten und jetzt diesen historischen Moment miterleben?
Genießen wir diesen Augenblick. Wir alle haben auf diesen Moment gewartet. Auch wenn es wieder schwerere Zeiten geben wird.